Back to list
Menschen im Winterzauber

Menschen im Winterzauber

3,393 8

PP-Fotodesign


Free Account, Norderstedt

Menschen im Winterzauber

passend dazu gab es auch jede Menge Schnee von oben.
Leider auch etwas zum Leidwesen der eigenen Hände (war doch sehr kalt).

Einstellungen vom Schneebild (ISO 400 | f6.3 | 1/25 sec)

Comments 8

  • PP-Fotodesign 28/12/2010 10:34

    Vielen Dank allen bisher für die Kommentare.
    Ich sehe, und so gehört es ja auch, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
    Das macht den Reiz des Ganzen ja auch aus.

    Wünsche allen einen guten Rutsch
    und noch in der Winterzauber (bis 30.12.) geöffnet.

    Patrick
  • Horst-Peter Traub 22/12/2010 11:51

    Hallo Patrick, sehr schönes Winterbild mit den weihnachtlichen Lichtern. Mir gefällt auch der Bildaufbau. Bei der Diskussion um die Unschärfe bin ich allerdings der Meinung, die Menschen am Straßenrand hätten scharf sein sollen (Möglichst gut freigestellt). Die Schneeflocken sind ja nicht mehr als ein Rauschen. Wären im Vordergrund ein paar dicke scharfe Flocken, dann wäre das was anderes. Den Effekt mit dem irritierten AF hatte ich auch schon mal. Der sucht halt Punkte mit gutem Kontrast und da sind Schneeflocken vor dunklen Jacken natürlich ideal :-)

    Schöne Weihnachtsgrüße,
    Horst-Peter
  • DMitri 21/12/2010 10:17

    das Bild finde ich auch sehr gut !
    VG Dmitri
  • torsten schmeling 18/12/2010 11:21

    Cool, die Schärfe auf die Schneeflocken zu legen. Gute Arbeit, gefällt mir!
    Gruß apollo
  • Pixel Activity 17/12/2010 12:32

    Wo Daniela recht hat hat Sie recht :-)
    Ich habe meine noch nichtmal angeguckt Paddy xD

    lg
    Jan
  • Daniela Winge 17/12/2010 11:41

    was Schärfe angeht- ich finde hier muss nicht zwangsläufig der Hintergrund scharf sein, so leicht unscharf finde ich es tatsächlich viel, viel stimmungsvoller! Und wer mal ganz genau hinschaut stellt fest, dass doch die Schneeflocken scharf sind :-). Eine total tolle Aufnahme!!!
    LG
    Daniela
  • Askan Worms 17/12/2010 9:23

    Okay, es nicht die super scharfe Aufnahme
    aber
    wieso auch wenn die Message stimmt.
    Dafür besitzt die Aufnahme abweichend zu vielen anderen Aufnahmen eine Tiefenstaffelung. Das ist es was ich unter Bokeh vestehe.
  • Bernd Hohnstock 17/12/2010 9:20

    Sehr fein in Szene gesetzt.

    Gruß Bernd