Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Menhir Men-marz

Mal hü, mal hott . . . schon etwas merkwürdig hier neuerdings mit der Bildschärfe in der FC. In der Normalansicht ist mein Foto leider nicht ganz scharf, erst in der Vollansicht ist es so, wie ich es haben wollte. Gehe ich jedoch wieder zurück in die Normalansicht, bleibt das Foto erst einmal wieder scharf. Seltsam, seltsam das . . .

Frankreich
Folder Frankreich
(161)


.
.
.
.

Comments 28

  • Eve S 22/08/2017 14:36

    Wunderschöner Menhir.. hab mir diese wundersamen Steine auch mal angeschaut. Spannend allemal.. und geduldig.
    Grüsse Eve
  • † Reinhard S 20/06/2017 13:36

    Gelungene Bildkomposition in bestem Licht!
    Die rätselhafte Megalithkultur hat mich schon immer fasziniert.
    Stonehenge - 2
    Stonehenge - 2
    † Reinhard S

    Viele Grüsse, Reinhard
  • Hörbie40 26/04/2017 19:27

    Perfekte Bildgestaltung in sonnigstem Licht. Toller Kamerastandpunkt macht es spannend. LGH
  • Anne Rudolph 08/01/2017 14:58

    Sehr interessante Aufnahme. Du hast Recht in der Vollansicht ist alles paletti mit der Schärfe
  • Peter Redl 08/01/2017 13:17

    Interessante Formation. Gruß, Peter.
  • Michael Heidtfeld 05/01/2017 21:22

    Hallo Markus,
    die magische Wirkung des Menhirs war damals so "unerträglich", dass man ein Kruzifix draufsetzen "musste"... Genützt hat es nix.
    Du hast den Menhir toll ins Bild gesetzt. Auch die mittige Anordnung stört (mich) nicht, weil das durch den rechts danebenliegenden Stein wieder ins Gleichgewicht gebracht wird. Und die Wolken spielen ja auch noch eine entscheidende Rolle in diesem Bild. Bei dieser Wahl des Ausschnitts landet ein Wolkenband genau links oben in der Ecke.Und das ist gut so ;-)
    Super Lichtstimmung übrigens :-)

    Viele Grüße und ein Gutes Neues Jahr noch,
    Michael
  • rolvin 31/12/2016 0:48

    Großartig fotografiert von dir in einem wundervollem Licht und Schattenwurf. Mir gefällt vor allem wie du durch deine Aufnahmeposition einen herrliche Räumlichkeit geschaffen hast.
    LG Roland
  • Isi19 29/12/2016 15:22

    Von unten nach oben fotografiert.Gute Position!Dadurch ist der Himmel vor dem "Turmfelsen" mit der tollen Wolkenbildung dominierend.Licht von der Seite,was den Felsen Struktur gibt.Nur eins:Ich haette den hohen Felsen in den "Goldenen Schnitt" gesetzt.LG von Ingrid
  • Anne Berger 28/12/2016 22:47

    Ein Menhir mit Kreuz ist echt ungewöhnlich. Sehr schöne Ansicht im Aufbau und das Licht ist top.
    LG Anne
  • Mike JB 27/12/2016 20:05

    für mich einfach klasse gemacht
    LG Mike
  • Joachim Kretschmer 25/12/2016 19:48

    . . ein toller Ort . . . egal, wie man das Motiv anschaut, es wirkt beeindruckend . . . bestimmt ein ehrwürdiger Ort alter Kulturen . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Jürgen Kopelke 23/12/2016 22:20

    Man nennt das Kinderkrankheiten......., doch leider hier in der FC schon viel zu lange.!
    Doch dein Foto ist KLASSE
    LG Jürgen
  • Monika Drobez 23/12/2016 1:57

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme!
    L.G.
    Moni
  • Margret u. Stephan 22/12/2016 19:59

    Vielleicht erscheint das nur auf deinem Bildschirm so, bei mir ist es auch so total scharf, schärfer geht`s nicht....
    Ein wunderschönes Bild, welches mich durch die herrliche Wolkenbildung sehr fasziniert.
    Aber es vermittelt auch Stille und Frieden - alles strahlt so schön - KLASSE!!
    Mit lieben Weihnachtlichen-Grüßen auch zu dir,
    Margret u.Stephan.
  • Micha Berger - Foto 21/12/2016 19:45

    ...ein spannendes motiv zeigst du hier in bester quali
    lg micha