This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

LichtSchattenSucher


World Member, Stuttgart

MEISTERWERK DER NATUR

Remarkable Rocks, Kangaroo Island / South Australia

Nach 5000 gefahrenen Kilometern und 2 Monaten habe ich die Südküste Australiens erreicht und mache einen Abstecher nach Kangaroo-Island.

Die heisse und sonnenverbrannte Durchquerung der inneraustralischen Wüste wurde bereits in Port Augusta beendet. Die letzten 50 Kilometer des Stuart Highway waren ein Erlebnis der besonderen Art : nahezu sämtliche mir begegnenden Fahrzeuge hupten wie wild und die Menschen winkten, selbst Polizisten waren ganz begeistert. Mir war das ganze eher etwas peinlich aber gefreut hat es mich trotzdem ...
Eine regelrechte Wohltat für meine Augen war es nach langen Wochen wieder grüne Wiesen, gelbe Rapsfelder, Weinberge und auch wieder mehr Menschen zu sehen.

Diese riesigen Felsskulpturen liegen an exponierter Stelle hoch über dem Meer und wurden durch Erosion, Wind und Salzluft geschaffen. Ganz ähnliche Felsen findet man in Europa auf Korsika und Sardinien.
Das vordere kleinere Teil könnte mit etwas Phantasie auch der Überrest eines gewaltigen Dinosaurier-Unterkiefers sein ...








Comments 16

  • Helga Broel 12/02/2012 17:33

    Auch in S/W gefallen mir die riesigen Felsen sehr gut. Man kommt sich zwischen ihnen ganz klein vor.
    LG Helga
  • Gildani 04/04/2012 21:00

    Phantastische Aufnahme !!!!!
  • Rolf Pessel 02/05/2012 8:55

    fantastische Skulpturen und es wirkt wunderbar in SW
    LG Rolf
  • Gerd Frey 02/03/2012 8:53

    da hast du also ganz schön aufsehen erregt :-))
    du hattest den beifall aber auch mehr als verdient....aber das wussten die ja gar nicht....
    ein tolles gebilde.
    vg gerd
  • angel-dd 02/03/2012 8:18

    Schöne Felsskulpturen, würde ich gern auch einmal in Farbe sehen.
    LG Angel
  • JNChatelain 02/02/2012 22:04

    An incredible sculpture! Wonderful Nature!
    Well photographed.
    JNC
  • N i e d e r b a y e r 02/02/2012 14:37

    Klasse :)
    Gr KH
  • Klaus Boldt 02/02/2012 14:06

    klasse präsentiert, toll die durch erosionen entstandenen
    felsen

    lg klaus
  • luceombra 02/02/2012 14:00

    +++++++++++++++++++
  • Arnold. Meyer 02/02/2012 11:37

    Naturkunst pur.
    lg Arnold
  • barbara hetterich 02/02/2012 10:16

    Wunderbare Erlebnisse, die man nie mehr im Leben vergisst, und wenn man dann noch einmal sein Archiv durchforstet und solche Traumaufnahmen findet, ja da kommt alles wieder hoch.
    Meine Hochachtung vor Dir, dies alles mit dem Fahrrad gemacht zu haben. Ich winke und hupe Dir zu und wünsche Dir vor allem Gesundheit, noch einnmal Dein Fahrrad zu besteigen und die Landschaften zu besuchen, egal wo es Dich hinverschlägt. Die Welt ist so schön.
    Liebe Grüße
    Barbara


  • Angela Höfer 02/02/2012 9:13

    toll dieser felsen
    ach ja die natur ist ein künstler
  • Sigrun Fischer 02/02/2012 9:05

    Sehr beeindruckend!
    Und in dieser Tonung wirkts noch gewaltiger! Klasse!

    LG Sigi
  • Siegfried Duerschlag 02/02/2012 8:59

    Erinnerungen werden wach.
    Es ist eine sehr interessante Felsformation.
    Die Erosion hat hier ein Wunderwek vollbracht.
    Ich hätte es aber lieber in Farbe,
    obwohl in s/w die Kontraste
    besser zum Vorschein kommen.
    Gut fotografiert.
    LG Siegfried
  • Vorbeigehende 02/02/2012 8:58

    Ein interessantes Motiv,wo der.. "Künstler".. dem Betrachter die Freiheit der Interpretation lässt.
    VG Brigitte
  • Daniele Coccia 02/02/2012 8:53

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++