We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?

LichtSchattenSucher


World Member, Stuttgart

MEISTERWERK DER NATUR

Remarkable Rocks, Kangaroo Island / South Australia

Nach 5000 gefahrenen Kilometern und 2 Monaten habe ich die Südküste Australiens erreicht und mache einen Abstecher nach Kangaroo-Island.

Die heisse und sonnenverbrannte Durchquerung der inneraustralischen Wüste wurde bereits in Port Augusta beendet. Die letzten 50 Kilometer des Stuart Highway waren ein Erlebnis der besonderen Art : nahezu sämtliche mir begegnenden Fahrzeuge hupten wie wild und die Menschen winkten, selbst Polizisten waren ganz begeistert. Mir war das ganze eher etwas peinlich aber gefreut hat es mich trotzdem ...
Eine regelrechte Wohltat für meine Augen war es nach langen Wochen wieder grüne Wiesen, gelbe Rapsfelder, Weinberge und auch wieder mehr Menschen zu sehen.

Diese riesigen Felsskulpturen liegen an exponierter Stelle hoch über dem Meer und wurden durch Erosion, Wind und Salzluft geschaffen. Ganz ähnliche Felsen findet man in Europa auf Korsika und Sardinien.
Das vordere kleinere Teil könnte mit etwas Phantasie auch der Überrest eines gewaltigen Dinosaurier-Unterkiefers sein ...


ÜBERLEBENSTRAINING IM OUTBACK
ÜBERLEBENSTRAINING IM OUTBACK
LichtSchattenSucher


UNBEKANNTES AUSTRALIEN
UNBEKANNTES AUSTRALIEN
LichtSchattenSucher


AM ANFANG WAR DAS LICHT
AM ANFANG WAR DAS LICHT
LichtSchattenSucher


BALANCE
BALANCE
LichtSchattenSucher

Comments 16