Back to list
meiningen im herbst 2008 ... (1)

meiningen im herbst 2008 ... (1)

3,833 72

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

meiningen im herbst 2008 ... (1)

...und zwar heute in unserem englischen garten nach der matinee im theater "heut' geh' ich ins maxim".

es handelte sich um ein foyergespräch mit dem regisseur dr. klaus rak und dem theaterwissenschaftler dr. stefan frey über das phänomen franz lehár wenige tage vor der premiere „der lustigen witwe" .... sehr interessant gestaltet und mit neugier auf die inszenierung, die wir selbstverständlich bald besuchen.

05.10.2008 um 13.02 uhr
canon 20 d mit objektiv 17 - 85 mm
iso 200 - belichtung 1/100 - blende 8,0
raw - hdr/tm

bearbeitung noch immer am laptop ... ein kleiner hoffnungsschimmer tut sich auf!

hier noch zwei aufnahmen vom letzten jahr:

brandaktuell von heute vormittag
brandaktuell von heute vormittag
Trautel R.
Meiningen im herbst
Meiningen im herbst
Trautel R.

Comments 72

  • Trautel R. 16/10/2008 16:02

    @ monika und heinz tiemann:
    @ friedel schmidt:
    @ matthias jakobjena:
    danke für eure kommentare.
    @ mathtias: du hast es schon geschrieben, der himmel wäre noch farbloser geworden und durch hdr/tm kamen auch die farben leuchtender.
    lg trautel
  • Matthias JakobJena 15/10/2008 16:05

    warum hdr/tm ? War das nötig, wegen dem Himmel ?

    So wie ich es überschaue, gibt es hier nicht sooo große Kontraste ?!

    Aber egal: die Farben tun meinen Augen schon gut !!!

    MAtthias
  • † Friedel Schmidt 15/10/2008 10:56

    Was für ein wunderschönes Herbstmotiv;-))) sehr gute Bildaufteilung.
    LG Friedel u. Elke
  • Monika und Heinz Tiemann 14/10/2008 18:08

    Eine wunderschöne Herbstaufnahme
    mit tollem Bildaufbau und sehr
    schöner Präsentation.
    LG Monika und Heinz
  • Trautel R. 14/10/2008 11:12

    @ alle: ein ganz, ganz große DANKE für die vielen kommentare. hier freut es mich, dass die positiven anmerkungen zu einem meininger motiv so zahlreich kommen.
    @ günter: ja, hätte ich machen können, aber so war zu diesem zeitpunkt das wetter bei uns, leider ist dies meistens so.
    lg trautel
  • Thoralf 13/10/2008 10:57

    Wunderschoener Herbstpark
    LG Thoralf
  • Günter Mahrenholz 12/10/2008 17:46

    Auch hier wieder herbstliche Farben und Wasser. Persönlich hätte ich etwas Helligkeit und Kontrast angehoben. Wäre dann etwas freundlicher rüber gekommen.

    VG Günter
  • Andreas Eibler 12/10/2008 11:06

    Ganz feine Arbeit, mit der beginnenden Herbstfärbung.
    Gefällt mir
    ciao
    Andreas
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 11/10/2008 18:57

    sehr interessante farben in diesem bild!
    s.grüsse udo
  • Angelica Hofmann 09/10/2008 23:42

    super sind die aufnahmen,
    lg geli
  • Angelika Oetker 09/10/2008 0:40

    Genau so liebe ich den Herbst und ich hoffe, dass ich
    nun auch wieder Zeit für ausgedehnte Spaziergänge an
    der frischen Luft habe. Natürlich mit Kamera...;-))).
    Ganz liebe Grüße Angelika
  • Veronika A. 08/10/2008 20:53

    Eine schöne Parklandschaft habt ihr in Meiningen, die sich jetzt in voller Herbstpracht zeigt. Gefällt mir gut Deine Aufnahme.
    LG Veronika
  • Hans Klotz 08/10/2008 20:44

    Wunderschöne Herbstaufnahme aus dem so schönen Meiningen.
    LG Hans
  • Stefan Kuba 07/10/2008 22:14

    Eine wunderbare, stille Herbststimmung präsentierst du uns da.
    LG Stefan
  • Brigitte Dunkel 07/10/2008 20:54

    Das sind wundervolle Herbstfarben, sehr schön präsentiert!
    HG Brigitte