Back to list
Meine Welt - die Berge

Meine Welt - die Berge

10,563 36

Peter C. Hug


Free Account, Gelterkinden

Meine Welt - die Berge

Acryl, gespachtelt und gemalt, auf Leinwand, 50 x 70 cm

Nach der Lektüre, des Buches "Faszinierende Landschaften" von Bernd Klimmer, musste ich einfach seine darin beschriebene geniale Spachteltechnik ausprobieren!
Wer gerne experimentiert, dem kann ich dieses Buch und die dazu gehörende DVD nur wärmstens empfehlen!

Liebe Grüsse an alle, die hier vorbei schauen!

Peter

Comments 36

  • Otto Krb 20/11/2012 14:38

    Ich bin tief beeindruckt! Eine wunderschöne, wirklichkeitsnahe Darstellung in tollen Farben!
    Ich habe bislang noch kaum mit Acrylfarben gearbeitet, werde aber bestimmt auf meine Art da weiter machen...


    LG, Otto
  • RMFoto 16/07/2012 15:36

    Das beindruckt mich sehr!

    LG Roland
  • moow 18/03/2012 15:18

    ist dir gut gelungen...
    Gruß Mo
  • Marion Voege 16/03/2012 20:02

    Erste Sahne ..die Farben ..ach das ganze Werk ist fantastisch !
    LG Marion
  • Hanna Wasner 10/03/2012 16:54

    einfach wunderbar, wie diese Blautöne ineinanderfließen! Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag! Liebe Grüße Hanna.
  • Margot Bock 07/03/2012 20:11

    Wer, wenn nicht du, malt die Berge, die er
    vor der Haustüre hat. Ich vermute, du hast nur
    mal zum Fenster rausgeschaut und schon hast
    du das Motiv. Es ist wieder eines deiner unverkennbaren Arbeiten und gefällt mir sehr gut.
    LG Margot
  • N i e d e r b a y e r 05/03/2012 12:26

    Hallo Peter!
    WOW!
    Ja! Schön!
    Gr KH
  • Mannus Mann 03/03/2012 13:32

    Ganz fantastisch ist dein Bild geworden.
    Danke für deine Buchempfehlung.
  • MajorA 27/02/2012 13:51

    Das sieht ja wahnsinnig gut aus! Also diese Spachteltechnik hast du auf jedenfall drauf! Ein tolles Kunstwerk! Bin sehr beeindruckt!
    LG Anja
  • Christine Matouschek 27/02/2012 10:07

    Peter, das Bild ist großartig geworden.

    Ein feines Stück Paradies.
    Gruß Matou
  • Theresia Armbruster 26/02/2012 13:11

    Die kalten Farben gehen ganz super ineinanderüber. Als Betrachterin fühle ich mich mitten in den Bergen - ein großartiges Werk.
    Gruß Teresia
  • Vera Kulow 25/02/2012 13:05

    Eine fantastische Arbeit , herrliche Farben und ganz wunderbar.
    LG
    Vera
  • Susanne47 24/02/2012 7:49

    Oh, fast hätte ich dein neustes wunderschönes Werk verpasst Peter, ich bin begeistert von deiner neuen Art zu malen. Ein wunderschönes Bild, das ich mir sofort an die Wand hängen würde. Bisher hatte ich immer vor allem eine Schwäche für deine feinen Aquarelle, doch ab sofort bin ich auch ein Fan von Acrylbildern :-)
    Grüessli Susanne und e schöni Basler-Fasnacht :-)
  • Margrit Kehl 24/02/2012 0:23

    Wow...da hat sich aber die Spachtelei und das Buch gelohnt ,das Bild ist der Hammer Peter, einfach grandios , ich bin begeistert !
    LG Margrit
  • Anka R. 24/02/2012 0:01

    Acryl zu Spachteln ist nicht so leicht wie Oel, aber Du hast es bravorös gemacht. Die Bergspitzen sind besonders schön,aber auch die eingebrachten Blautöne gefallen mir sehr :-)) Durch das Spachteln, sehen die Berge plastisch aus und somit gewinnt Deine Arbeit an Tiefe. Es wirkt erhaben und dennoch winterlich schön. Klasse !
    L.G. ANKA

Information

Section
Folders Acryl-Bilder
Views 10,563
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 40.0 mm
ISO 200

Public favourites