Back to list
Meine Weihnachtsgeschichte wie immer

Meine Weihnachtsgeschichte wie immer

1,966 26

† Nana Ellen


Premium (World), Mönchengladbach

Meine Weihnachtsgeschichte wie immer

Wünsche Euch allen. ein besinnliches Weihnachtsfest
und Zeit genug diese nette Story von James Krüss zu lesen.
Den Autor habe ich persönlich vor vielen Jahren auf GC kennen gelernt.

In der Ecke eines Fensters unten rechts im Warenhaus,
sitzt die Puppe Annabella mit dem Bären Ladislaus.
Annabella weint und jammert, Ladislaus der grunzt und schnauft:
Weihnachtsabend ist gekommen und die zwei sind nicht verkauft.
"Armer Bär" seufzt Annabella, "Arme Puppe" schluchzt der Bär.
Tränen kullern in die Ecke und das Herz ist beiden schwer.
In dem leeren Warenhause löscht man langsam Licht um Licht,
nur in diesem einen Fenster da verlöscht die Lampe nicht.
Voller Mitleid mit den beiden lässt der alte brave Mann
von der Wach und Schließgesellschaft diese letzte Lampe an.
Dann verlässt er Annabella und den Bären, welcher klagt
und mit sehr gepresster Stimme "Lebewohl" und "Servus" sagt.
In der menschenleeren Strasse, abendstill und schneeverhüllt
sind die beiden in dem Fenster ein betrüblich Jammerbild.
Traurig vor der großen Scheibe fallen Flocken, leicht wie Flaum
und im Hause gegenüber glänzt so mancher Lichterbaum.
Zehn Uhr schlägt`s vom nahen Turme und fast schlafen beide schon
da ertönt im Puppenhause laut das Puppentelefon.
"Hallo" fragt der Bär verschlafen."Hier das Kaufhaus, wer ruft an ?"
Da vernimmt er eine Stimme und die brummt "Der

Comments 26

  • † liesel47 25/12/2014 22:49

    Vielen Dank für die so schöne Weihnachtsgeschichte und Dir
    schöne Festtage und alles Gute für das neue Jahr von Liesel
  • † Ingrid Sihler 25/12/2014 17:54

    Was für eine rührende Geschichte, wunderschön,
    auch Dir besinnliche und schöne Feiertage

    mit lieben Grüßen
    Ingrid
  • inkä 25/12/2014 17:02

    Eine zauberhafte Geschichte, die ich jetzt sehr genossen habe! DANKE Nana Ellen für dieses Geschenk!
    Ich wünsche dir, daß sich deine Gesundheit stetig bessern möge! Hab ein paar schöne Stunden an den Weihnachtsfeiertagen die dein Herz erwärmen und dir Kraft geben. Für mich ist die FC abends oft ein schöner Tagesausklang. Die Tage in einem Handwerksbetrieb sind oft sehr stressig und dann ist es am Abend sehr schön, wenn man bei leiser Musik oder in aller Stille Bilder anschauen kann. Dabei kann ich wunderbar abschalten. Anmerkungen schreibe ich dann meistens keine, das stört die meditative Wirkung. Darum lade ich auch nicht so häufig Bilder hoch. Auf nette Anmerkungen möchte man ja dann antworten und das sprengt dann meistens meinen Zeitrahmen.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr ganz viele schöne Momente die dich stärken und deiner Gesundheit auf die Sprünge helfen!!!
    Ganz liebe Grüße aus Magdeburg
    inkä
    FREUT EUCH ...
    FREUT EUCH ...
    inkä

  • Gabriele Benzler 25/12/2014 12:17

    Vielen Dank für die wunderschönen Weihnachtsgrüße. Sehr schön auch der Text.
    Ich wünsche Dir auch noch schöne, frohe und friedliche Weihnachtstage.
    Viele liebe Grüße Gabi
  • Trautel R. 25/12/2014 11:05

    wir hatten mit dem auto die gleiche idee. danke für diese wundervolle geschichte.

    für deine lieben wünsche danke ich dir herzlichst und erwidere sie mit meinem diesjährigen weihnachtsmotiv:
    weihnachten 2014
    weihnachten 2014
    Trautel R.

    lg trautel
  • Zwecke 24/12/2014 19:08

    Dankeschön für das Schmunzelgedicht, ich habe es ganz gelesen :-)
    Dir wünsche ich auch ein besinnliches Weihnachten, mit deinem Familienanhang.
    Vor allen Dingen bleib gesund !!!
    LG Horst
    Frohe Weihnachten...
    Frohe Weihnachten...
    Zwecke

  • Günter Mahrenholz 24/12/2014 16:43

    Schönes Bild zum Text.
    Auch Dir eine friedliche und frohe Weihnacht.
    Frohe Weihnachten ...
    Frohe Weihnachten ...
    Günter Mahrenholz

    VG Günter
  • Angelika El. 24/12/2014 16:18


    Immer wieder bezaubernd, Deine Aufnahmen und diese anrührende Geschichte dazu!

    Vielen Dank für Deine Wünsche und hab auch Du wundervolle Tage, zauberhafte Momente und ganz viel Weihnachtsfreude!

    LG! a.



  • † Ute Allendoerfer 24/12/2014 16:12

    Liebe Nana Ellen, DANKE; du weisst schon wofür!
    Dir und deiner Familie wünsche ich von Herzen nur das Beste.
    Fröhliche Weihnachten und und und und.... LGute
  • Martina R 24/12/2014 14:41

    Meine liebe Ellen,
    vielen Dank für deine schöne WeihnachtsKarteEmail. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Dir wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest, vermutlich im Kreise deiner Lieben bei guter Gesundheit, das ist das Wichtigste , ohne das ist alles Nichts....
    Nach den Tagen melde ich mich mal bei dir und hoffe auch ein Wiedersehen im Neuen Jahr....vielleicht im Januar???
    Lass dich drücken und grüßen

    Martina
  • - Edith Vogel 24/12/2014 12:17

    Danke für deine Weihnachtsgrüße….
    Frohe Festtage...
    Frohe Festtage...
    - Edith Vogel

    An den Festtagen wünsche ich Dir viel Freude, Besinnlichkeit, Ruhe und Herzlichkeit,
    liebe Grüße Edith
  • Klaus Kieslich 24/12/2014 11:15

    Danke Nana Ellen für diessen wunderbaren Weihnachtsgruß
    Ich wünsch Dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit
    Viele Grüsse Klaus
  • Angelika H. 24/12/2014 10:29

    Diese Geschichte hat mich gerührt...
    Irgendwie ist man in dieser Zeit sehr emotional.
    Dir liebe Ellen und deiner Familie wünsche ich ein paar schöne Tage des Zusammensein in gemütlicher Runde.
    Es grüßen herzlichst Angelika und Jette
  • esfit 24/12/2014 10:15

    Das ist eine wunderschöne Geschichte liebe Nana Ellen, ich wünsche dir wunderschöne Tage und bleib gesund.
    LG Edith
  • Ki.mar 24/12/2014 10:11

    ein tolle geschichte zum lesen ..
    wir wünschen dir
    besinnliche, frohe und glückliche weihnachtsfeiertage

    liebe grüße von"leseratte" kim und familie