Ingeborg Zimmer


Premium (Pro), Grevenbroich

Meine Traumkugel...

Ja, es ist meine Traumkugel.Wenn ich eine Pusteblume in Händen halte und sie anpuste, dann......
gehen meine Wünsche auf Reisen....Manche Wünsche setzen sich dann auf der Erde fest und gedeihen dann prächtig!!!!
Es kommt aber auch mal vor (wie hier) dass man noch mal nach pusten muss...
Aber so ist das ja immer im Leben.Was gelingt schon sofort perfekt ?!!! :-)))
.
Allen einen schönen Mittwoch...und dass das Spiel dann Wunschgemäß doch Perfekt wird !!!!!

Bleistift mit ein wenig Polychromos
auf A3 naturweißem Papier

Comments 43

  • jaji 27/01/2019 19:20

    Ausgezeichnete Arbeit. Super herausgearbeitet - Glückwunsch !

    LG jaji
  • Malopixel 12/10/2017 21:28

    Die Zeichnung gefällt mir sehr gut. VG
  • Horizont 26/08/2017 11:26

    Oh liebe Ingeborg.... Dein Bild und der Text dazu sind für mich gerade eine schöne Überraschung. Auf die Idee, Wünsche mit auf den Weg zu geben, bin ich noch gar nicht gekommen. Was habe ich da schon alles versäumt. Werde ich unbedingt nachholen. Dein Bild....... - eine ganz feine Arbeit. Glückwunsch.
    LG Helga
  • noblog 18/09/2016 10:34

    klasse im Detail
    Gruß
    Norbert
  • Charly Charity 28/06/2016 22:45

    SUPER schön!*****
    lg Dagmar
    Ich bin begeistert :-)*
  • 46helene 25/06/2016 10:03

    Das finde ich wunderschön. Leider kann ich überhaupt nicht zeichnen, deshalb fotografiere ich ja ;-) , umso mehr bewundere ich dieses Kunstwerk. LG Helene
  • ALLWO 25/06/2016 9:59

    Ach liebe Ingeborg ..
    Du hast kreative Talente .. von denen kann ich ( sachlicher ) Fotograf nur träumen
    Beste Grüße vom Wolfgang und Freude über " Deine " Pusteblume
  • JamSen 21/01/2015 23:42

    Das ist FANTASTISCH gezeichnet ...und dezent "eingefärbelt"...
    Super Ingeborg
    lg Werner
  • Martina I. Müller 25/10/2013 23:24

    Deine Traumkugel ist eine sehr schöne und auch ausgereifte Zeichnung der Pusteblume mit ihren kleinen fliegenden Samentransportern.
    Meine Zeichnung dagegen ist nur eine schnell mit wenigen Strichen dahingeworfene Skizze. Beim Einscannen ist mir etwas die Deutlichkeit der Linien verloren gegangen - aber hätte ich sie noch einmal nachgezogen, dann wäre es keine Skizze mehr geblieben. Hier war mir das Erhalten des Hauchs wichtiger als die Deutlichkeit.
    Aus meinem Skizzenblock
    Aus meinem Skizzenblock
    Martina I. Müller
    , aber danke für Deine Anmerkung. LG Martina
  • Rike Gr. 07/05/2013 11:49

    Danke liebe Ingeborg, dass du mir diese wunderschöne Zeichnung geschickt hast..
    das ist ganz wundervoll ... sehr feine Farbtöne hast du für dieses Kunstwerk gewählt...
    Lieben Gruß
    Rike
  • JamSen 13/04/2013 16:45

    Alle Achtung
    eine Spitzenzeichnung
    da steckt viel Liebe , Geduld und vor Allem
    vieeel Können drin
    "gfoid ma vui" ( = steirisch)
    lg Werner
    und danke für Dein Fotomail und Kompliment
  • Almhütte 11/12/2012 7:34

    Diese Taumkugel habe ich gerade erst entdeckt und finde sie sehr gelungen ! Ich liebe Pusteblumen auch sehr. Deine Zeichnung ist wunderschön geworden, die würde ich mir rahmen und aufhängen !
    LG.Almut
  • Susanne47 07/12/2012 8:50

    Dies ist wahrlich Traum von einer Zeichnung, bin begeistert Ingeborg.......... s u p e r s c h ö n.........
    Grüessli Susanne
  • Margret u. Stephan 28/11/2012 10:06

    Was du hier gemalt und geschrieben hast fasziniert mich sehr.
    Die vielen Samen, die wie kleine Fallschirme wirken, gehen auch bei mir immer so auf Reisen.
    Ich tue das immer noch, wenn ich eine Pusteblume sehe und wünsche allen Menschen Glück und Frieden...
    Wie fein und filigran du sie gemalt (gezeichnet??) hast, ganz wundervoll.
    Besonders gut gefallen mir hier auch die Farben.
    Einen guten Tag für dich mit lieben Grüßen aus dem ganz grauen Lörrach,
    Margret.
  • Dhyana 10/06/2012 22:22

    Ein so leichtes Bild !
    Ganz grosse Klasse