Back to list
Meine Stadt VI

Meine Stadt VI

1,412 8

Miguel Babo


Free Account, Freiburg

Meine Stadt VI

Von der Unesco zum Kultur-Erbe erklärt, ist die Altstadt von Porto mit viel Geld aus der EU restauriert worden. Die gesamte Stadt "steht" auf einem riesigen Brocken aus Granit und deshalb sind die meisten Gebäude mit diesem Baumaterial gebaut worden, insbesondere die Altstadt. Dieses soll angeblich 1600 bis 2000 Jahre alt sein, zumal der große Dom schon knapp 1100 Jahre alt ist (nicht auf dem Bild). Die sogenannte Graue-Stadt, nicht nur weil es im Winter sehr viel regnet, sondern auch die Verschachtlung von Tausenden kleinen Gassen komplett aus Granit umhült und zT nur 1,5 Meter breit sind, ist in der Tat ein passender Name.

Ich liebe es dort zu verweilen,die Menschen, der Markt, die Hafenhuren, die Drogenszene und das gesamte Milieu anschauen...die Lautstärke die aus allen diesen Gassen wie eine Echo wirken und überhaupt diese Stufen, die schon von Millionen von Menschen auf und ab geschliffen worden sind...Meine Stadt


...die Stadt schläft...
...die Stadt schläft...
Miguel Babo


Ein schönes WE wünsche ich euch. Miguel

Comments 8

  • † gre. 13/06/2008 19:50

    Sehr gute Aufnahme - eine tolle Stimmung - und sehr schön ist die Schärfe im Vordergrund die dann nach hinten nachlässt.
    lg gre.
  • Mathias Klinkmüller 09/06/2008 9:15

    Echt gelungen! Kommt eine tolle Stimmung rüber. Klasse!

    LG

    Mathias
  • Stephanie Jülich 07/06/2008 9:40

    Eine schöne Aufnahme, toll wenn man mit seiner Heimat so verbunden ist.
    LG Steffi
  • † Ernst Hobscheidt 06/06/2008 18:20

    auch ich finde das Foto sehr geheimnisvoll.
    Durch die starke Tiefenschärfe und der Dunkelheit hat das Foto eine bestimmte Wirkung.
    Gruß
    Ernst
  • Shasti 06/06/2008 17:50

    Seltsam, wenn ich lese, was Du dazu schreibst, gibt es ein Echo in mir, als kennte ich diese Stadt. Sie ist mit Sicherheit wunderschön - so wie das Foto!

    LG Shasti
  • HP. 06/06/2008 14:14

    Geheimnissvoll mit einen gelungenen Schärfeverlauf dargestellt.
    Toll gemacht.
    lg HP.
  • Marion Kühnel 06/06/2008 10:41

    ..bissel trübe heute...aber eine wunderschöne Stadz hast Du...glg mk...super Info
  • Dieter Craasmann 06/06/2008 9:19

    Sehr geheimnisvoll hast Du Deine Stadt in Szene
    gesetzt, klasse mit dem Schärfenverlauf.
    Viele Grüsse
    Dieter