Back to list
Meine schwarzen Gesellen - ...

Meine schwarzen Gesellen - ...

1,060 6

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Meine schwarzen Gesellen - ...

... endlich hab ich sie mal erwischt!
Rabenkrähen sind nur ganz selten mal am Futterhäuschen zu sehen. Und so aufmerksam und vorsichtig ist keine andere Vogelart hier.
Bei der leisesten Bewegung in etwa vier Metern Entfernung - sogar hinter der Gardine bei unbeleuchtetem Zimmer - läßt sie schneller flüchten, als man zusehen kann.
Da muß es schon ganz schön kalt sein, daß sich - wie eben - an die zwanzig Rabenkrähen am Haus versammeln! Fünfzehn davon sind auf dem Bild zu sehen.
Sie fressen mit Vergnügen die heruntergefallenen Körner vom Futterplatz.

Göfis/Vlbg., 17.1.2017

Comments 6

  • Daniela Boehm 17/01/2017 22:48

    Na da ist ordentlich was los ..LG dani
  • G e o r g 17/01/2017 13:59

    Ja sie sind sehr misstrauisch und merken es immer wenn sie fotografiert werden. Dein Bild ist toll.
    LG
    G e o r g
  • tiedau-fotos 17/01/2017 13:18

    Das sind die Tauben des Papstes....
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Marianne Schön 17/01/2017 12:45

    Hallo Thomas....
    das ist wunderbar ... ich liebe diese schlauen Gesellen ...probier es mal mit Quark ... das fressen sie auch fürs Leben gern... wir hatten 12 Jahre lang eine zahme Rabenkrähe in Haus und Garten.
    NG Marianne
  • Frank Moser 17/01/2017 12:38

    Die sehe ich bei uns eher nicht - kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
    Eine stattliche Zahl. Du hast Dich ofensichtlich wirklich sehr vorsichtig bewegt - sie sitzen scheinbar völlig unbesorgt. Ich wünsche Dir noch viele solch schöne Erlebnisse!

    Gruß,
    Frank.
  • Butterfly53 17/01/2017 12:04

    Glück gehabt, soviele auf einmal erwischt zu haben...bei uns sind z.Zt. nur Frau und Herr Amsel am Futterhäuschen zu sehen...

    L.G.Gerda

Information

Section
Folders Vögel
Views 1,060
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens Sigma APO 50-150mm f/2.8 [II] EX DC HSM or Sigma 70-200mm f/2.8 APO EX HSM
Aperture 11
Exposure time 1/250
Focus length 70.0 mm
ISO 800

Appreciated by