Back to list
Meine ersten Stereos!

Meine ersten Stereos!

1,608 4

AndreaK.


Free Account, Berlin

Meine ersten Stereos!

Das obere Stereo wurde im Orientalischen Garten im Erholungspark Berlin-Marzahn (Gärten der Welt) aufgenommen, das untere im Italienischen Renaissancegarten.

Edit 26.05.2009: Ich habe erst nachdem ich das Foto eingestellt hatte, ein bisschen nachgelesen, welchen Aufwand man betreiben kann und vielleicht auch muss, um perfekte Stereofotos zu schießen.
Ich gestehe, ich habe einfach meine Ixus genommen, Foto Nr. 1 geschossen, dann die Kamera 10cm zur Seite genommen, den gleichen Punkt fokussiert und fotografiert. Anschließend habe ich einfach beide Bilder seitenverkehrt in ein neues Dokument gepackt - fertig! :-)

Da habe ich es mir wohl wirklich etwas zu leicht gemacht ;-)

Comments 4

  • Silke Haaf 26/05/2009 15:55

    Hallo Andrea,

    der Werner und der Bernhard haben ja schon alles Wichtige zu Deinen Stereobildern geäußert.

    Bis auf die richtige Montage finde ich aber Deine Motive schon sehr geeignet ausgesucht und präsentiert!

    Vielleicht etwas kurzfristig, aber vielleicht hast Du Lust heute zum Raumbildclub in Berlin/Dahlem zu kommen?
    Heute ist digitaler Abend ab 18 Uhr.
    Kannst aber auch gerne später dazu stoßen.

    http://www.3d-raumbildclub-berlin.de/

    Gruß von Silke

  • St. Ereo 26/05/2009 15:14

    Hallo AndreaK.
    Du brauchst Stereoaufnahmen nicht mit mehr Aufwand machen wie Du es getan hast. Die Aufnahmen sind schon recht gut geworden nur solltest Du zur Montage der Einfachheit halber den Stereophotomaker verwenden da wird alles kinderleicht (ist Freeware).
    Schau mal hier... http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=124&i=132&t=132
    Viel Spaß hier in der Stereosektion!

    Servus vom Werner
  • Bernhard Kletzenbauer 26/05/2009 3:46

    Das obere Bildpaar hat einen Höhenfehler.
    Beim unteren Stereopaar ist das Scheinfenster zu weit hinten. (Lösung: in der Mitte etwas von beiden Bildern rausschneiden, Mittenbalken verbreitern)
  • kurt steinle 25/05/2009 20:32

    passt perfekt, lg kurt