dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

meine Erste...endlich (2)

da ist sie nun: meine erste Gottesanbeterin (Mantis religiosa).
Gesehen auf einer sehr trockenen Wiese in Romania. Sie kletterte in einem Strauch umher.

Es war unmöglich, ein Stativ hinzustellen....also Freihand...
...und ich vergass beim Ablichten die Welt um mich herum...

meine Erste...endlich!
meine Erste...endlich!
dorographie

Comments 39

  • Neycken Edgar 09/03/2019 13:10

    Allein das du sie entdeckt hast ist ein großes Glück.
    Mit einer Optik von 180 mm, Freihand eine wahre Herausforderung,
    die du gut umgesetzt hast.
    Lg. Edgar
  • Annette Ralla 06/03/2019 8:01

    Sehr schön wie Du sie zeigst!
    LG Annette
  • Maud Morell 05/03/2019 18:00

    Absolut toll fotografiert. Ich gratuliere dir.
    LG von Maud
  • Max13 04/03/2019 22:43

    Bei so einem Anblick hätte ich auch alles um mich herum vergessen,da zählt nur noch das Ganze festzuhalten und das hast auch gemacht in feiner Schärfe und schön freigestellt trotz des ganzen Gestrüpps LG max
  • Dorothee 9 03/03/2019 19:07

    aber hoffentlich nicht hierbei verletzt.....
    • dorographie 03/03/2019 21:14

      nein...im Dezember auf der Treppe den Fuss kompliziert gebrochen...dann Mitte Februar auf der eisigen Treppe auf den Rücken geknallt...
    • Dorothee 9 04/03/2019 11:14

      auweia, zwei Unfälle in so kurzer Zeit!
    • Dorothee 9 04/03/2019 11:14

      gibts Fotis davon ??
    • dorographie 04/03/2019 11:40

      ich habe mit 23 Jahren einen Motorradunfall knapp überlebt, unzählige Brüche, ein langer Heilungsprozess mit endlosen OP's ...etc...hätte ich von all meinen Unfällen Fotos, würde es das Album sprengen...ich habe nie damit begonnen und ändere auch im Alter nichts :-)
  • claudia scheuber 03/03/2019 11:22

    bei so einem fund kann man leicht alles andere vergesen. lg.claudia
  • Dana Jacobs 02/03/2019 23:03

    Genau so empfand ich meine erste Begegnung auch ..... einmal Mantis immer wieder Mantis , pass auf die haben Suchtfaktor :-).

    LG Dana
  • Ulrich Diez 02/03/2019 21:26

    So soll es sein...Glückwunsch zu diesem herrlichen Premierentreffer!
    VG Ulrich
  • LichtSchattenSucher 02/03/2019 17:50

    Faszinierendes Gottesanbeterinnen-Makro!
    Habe ich leider noch nie gesehen...
    Gruss
    Roland
  • HP Koch 02/03/2019 17:15

    wohl bekomms ;)
    asoo das war eher in Bulgarien, nicht dass ich das dem Tier ansehe aber trotzdem..
  • Kraichgau-Natur-Photo 02/03/2019 14:12

    ... cool! Toll entdeckt und wunderbar in Szene gesetzt und fotografiert!
    Ein „kleiner Augenschmauß“
    Lg alex und ira
  • Blula 02/03/2019 12:23

    Gratuliere!!! Auch dazu, dass Du sie, so gut getarnt wie sie hier erscheint überhaupt entdeckt hast !!
    LG Ursula
    • dorographie 02/03/2019 13:04

      oh ja, sie war extrem gut getarnt. Wir haben Holz fürs Feuer gesucht, als sich im Busch etwas bewegte. Ansonsten hätte ich sie nicht gesehen.
  • Joachim Haak 02/03/2019 7:26

    faszinierendes Geschöpf !!
    LG Jo
  • irminsul 01/03/2019 23:12

    Alle sind hinter ihr her :-)))) doch den meisten gelingt kaum eine gute Aufnahme
    Kann ein Lied davon singen den ich hatte sie sogar im Garten aber sie spielten mit mir verstecken und war ich endlich nah genug dran flogen sie blitzartig auf und weg waren sie..... Deine beiden Aufnahmen sind wie immer herrlich geworden, meine sind übrigens GRÜN und daher sehr schwer zu finden.....
    Liebe Grüße Jörg
    • dorographie 03/03/2019 7:12

      farblich sah sie genauso aus, wie der Strauch....sie sind Anpassungskünstler. Eine Grüne, mitten im Gras, hatte ich auch schon vor der Linse. Sie ist aber abgehauen, bevor ich abdrücken konnte.
  • bine.m 01/03/2019 22:46

    Glückwunsch! LG Bine

Information

Sections
Folders Tiere allerlei
Views 27,036
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF180mm f/3.5L Macro USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 180.0 mm
ISO 100

Public favourites