Back to list
Mein verbotenes Bild

Mein verbotenes Bild

3,448 1

Lienhard Schwerdtfeger


Free Account, Herrenberg

Mein verbotenes Bild

Bei einem Besuch in Moskau.
Ich wollte Die Basilius-Kathedrale optimal ablichten. Dafür benötigte ich auch einen guten Standort für die richtige Perspektive. den fand ich auf einer Kleinen Mauereinfassung einer Treppe vor der Kreml-Wand.
Als ich den Auslöser bereits gedrückt hatte gellte eine Pfiff über den ganzen roten Platz und eine Dame in Uniform fuchtelte mir zu, ich solle schnell von der Mauer herunter kommen. Das alles natürlich auf russisch, was für mich ein Buch mit tausend Siegeln ist.
Nachdem ich das Mäuerschen verlassen hatte wurde die Frau wieder freundlich und hat die Entschuldigung akzeptiert.
Fazit: in einer fremden Stadt nicht unbedingt auf Mauern steigen oder sonst vom offiziellen Weg abweichen.
Leider hat es an dem Tag geschneit.

Comments 1

Information

Section
Folders Gebäude-Landschaft
Views 3,448
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens AF Zoom-Nikkor 28-80mm f/3.3-5.6G
Aperture 9
Exposure time 1/125
Focus length 40.0 mm
ISO 160

Appreciated by