1,309 1

Helmut Westermeier


Free Account, schloß Holte Stukenbrock

Comments 1

  • Mar-Lüs Ortmann 27/06/2012 8:47

    Hallo Helmut,

    dieses Bild ist mein persönlicher Favorit deiner Orchideen-auf-Fensterbank-Serie.

    Auch hinsichtlich der Farben gefällt es mir. Dass du die Kamera bzgl. der Horizontalen ausgerichtet bzw. das Bild später gerichtet hast, finde ich gut.

    Es war nicht die Gardine sondern die Anordnung der Orchidee-Pflanzen, die mir suggeriert hat, dass es sich hier um ein anderes Fensterbrett handeln könnte.

    Der Orchideenfan wird seine Pflänzlein wohl nicht ständig umstellen - auch nicht für ein Shooting, stimmts?

    Gib es zu,
    du hast kein Fensterbrett mehr übrig, das nicht von Orchideen besetzt ist!? *lächel*

    Ich dachte vorhin an meine Versuche mit Fensterbrettern und an den kleinen Ärger, den ich dann immer mit dem dunklen Spalt hinten - wo die Gardine in einer Zimmerecke endete und von der Wand abstand, zurück.

    Für meine Fotos sollte es dort heller werden. Aber das bekam ich kaum hin; diese Zimmerecke speziell auszuleuchten - auszublitzen, meine ich.

    Irgendwann zog ich die Gardine hinten an die Zimmerwand - pinnte die Gardinen-längskante m it Nadeln an die Tapete der Wand. Dann war der dunkle Spalt hinten kleiner und heller, aber zufrieden war ich mit meinen Versuchen nicht.

    Meine Fensterbankbilder lebten später doch wieder bzw. halt mit einem kleinen, mehr oder weniger dunklen Spalt

    Grüße

Information

Section
Views 1,309
Published
Language
License

Exif

Camera X3-02
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---