Back to list
Mein schönes Fräulein, darf ich wagen ...

Mein schönes Fräulein, darf ich wagen ...

4,179 45

KGS


Premium (Pro)

Mein schönes Fräulein, darf ich wagen ...

... meinen Arm und Geleit Ihr anzutragen?
_________________________________________________________________________

Eisenach (auf der Wartburg), Mai 2010
Blümerante Spielerei mit zwei Ebenen ... mir war danach ;-))

http://www.deutschlandfunk.de/anna-constantia-reichsgraefin-von-cosel-ein-sagenumwobenes.871.de.html?dram:article_id=315624

Comments 45

  • Dorothee 9 10/11/2016 17:11

    Ich mag diesen Stil. Nicht immer, aber doch ganz oft. Und die beiden Tauben mit passendem Text mag ich eh.
  • manfred.art 16/04/2015 14:14

    liebe kerstin, ich finde es ist keine spielerei, nein.. es ist kunst! die idee, die bearbeitung.. zauberhaft schön gestaltet, erinnerungen werden wach, ganz lieben gruss manfred
  • ulrike krampitz 15/04/2015 7:44

    klasse in der bea! lg ullika
  • jule43 10/04/2015 20:06

    Die sagt Nein das sieht man schon :-)
    Wahrscheinlich hat sie von dem Thema Hochzeit und Gemeinsamkeit die Nase voll :-)

    LG jule
  • Arthure 08/04/2015 9:44

    Ist doch sehr schön anzusehen. Hoffentlich wird irgendwo ein Stachel zur Sicherheit da sein :-).

    Herzliche Grüße

    Arthur
  • Marina Luise 04/04/2015 17:21

    "Bin weder Fräulein, weder schön,
    Kann ungeleitet nach Hause gehn."
    (Goethe)

    'Ich glaub', dass mich der Affe laust
    noch einen Schritt, dann gibt's ne Faust'
    (Marina Luise) ;))

    Ein sehr schönes und zart bearbeitetes Getäubel!
    Sie sehen so hingehaucht aus - ich mag das!
  • Hanne L. 03/04/2015 11:45

    So zart und romantisch ...
    Ich finde deine Arbeit einfach umwerfend, liebe Kerstin!!
    Herzliche Grüße und schöne Ostertage, Hanne
  • KGS 02/04/2015 15:25

    @Stefan: Der 'Faust' drängte sich hier förmlich auf. ;-)
    LG. Kerstin
  • Stefan Adam 02/04/2015 14:37

    Sehr schön, wie Du die beiden Turteltauben hier in Bild und auch Schrift darstellst... Schmunzelfaktor ;-)
    LG Stefan
  • KGS 02/04/2015 9:07

    @Markus: Danke Dir! :)

    @Almut: ;-)) Das mit den Ebenen ist gar nicht so kompliziert, wie man meint. Natürlich gibt es da Spezialisten, die tolle Fantasiebilder basteln können; das, was ich mache, ist eigentlich ganz einfach ... und es soll für mich auch immer noch die Fotografie im Vordergrund stehen.

    @Erich: Dieses Bild des höfischen Gebahrens hatte ich sofort im Kopf, als ich die Tauben sah. ;-)

    @ilsabeth: Hab vielen Dank; das freut mich sehr! Die meiste Arbeit hat dabei zugegebenermaßen das Suchen nach einer geeigneten Textur gemacht. ;-))

    @Uli: Ja, man hört sie das beinahe sagen. ;-)

    @Olaf: Sehen sehr stolz aus; finde ich auch. :)

    @Werner: Lieber Werner, Tauben haben natürlich ihre Berechtigung wie jedes andere Geschöpf auf Erden auch. Auf der Wartburg gibt es aber sogar einen Taubenschlag, in dem diese weißen Tauben leben. Das Beobachten der Tiere dort ist sehr interessant.

    Und schau mal, sind das nicht nette Tiere? :-)


    Also, ich mag sie ... :))

    Herzliche Grüße an euch. Kerstin
  • † werner weis 01/04/2015 22:53



    ich mag diese Taubenbalzerei nicht
    doch sakral gesehen ist sie gewollt

    ja, die Schöpfung will sie - und der Evolution nutzt sie auch
  • O.C.M 01/04/2015 22:45

    ;-)...das sind aber zwei stolze Vögel.....prima Arbeit!

    VG
    Olaf
  • Uli P. Weber 01/04/2015 19:53

    ..... – „Bin weder Fräulein, weder schön, kann ungeleitet nach Hause gehn.“
    ;-))
    Eine tolle Arbeit. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Uli

  • ilsabeth 01/04/2015 19:47

    Deine Bea begeistert mich!
    LG ilsabeth
  • erich w. 01/04/2015 18:46

    wunderschönes höfisches gebahren..
    fein bildidee..
    lg, e

Information

Section
Folders Philosophie
Views 4,179
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites