Back to list
Mein Roadmovie [67] - Als hätte er damit gar nichts zu tun

Mein Roadmovie [67] - Als hätte er damit gar nichts zu tun

Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Mein Roadmovie [67] - Als hätte er damit gar nichts zu tun

Die Natur ist kein Streichelzoo. Wenn man in der Wildnis Afrikas unterwegs ist, dann begegnen einem auch solche Szenen: Löwenbrüder, die einen Oryx erlegt haben und ihn nun verzehren. Ich weiß, daß solche Bilder polarisieren, aber hier heißt es: töten um zu überleben, das ist die Devise. Der Oryx liegt da als hätte er mit der ganzen Sache nichts zu tun.

Mein Roadmovie [66] - Kaptölpel
Mein Roadmovie [66] - Kaptölpel
Annette He


Wer mag, die Nordlichter mit dem letzten Licht des Tages sind im Voting, danke für Eure Stimme:
Im Land der Trolle [20] - First lights over last light
Im Land der Trolle [20] - First lights over last light
Annette He

Comments 38

  • G. M 10/11/2017 15:13

    Wenn wir Menschen so harmlos wären wie diese Löwen, welch schöne Welt hätten wir... Wir töten nicht nur aus Hunger... Nein aus viel schlimmeren Motiven.... Ganz liebe Grüsse Georg
    • Annette He 10/11/2017 20:27

      Wie recht Du hast. Wenn man sich dann noch vorstellt wie wir mit den Tieren umgehen, die wir essen, dann ist Afrika doch harmlos. Und das meine ich wörtlich.
  • Angelika_K 08/11/2017 21:01

    :-( aber du hast recht.
    lg Angelika
  • Josef Schließmann 06/11/2017 7:37

    So ist halt die Natur, ganz super zeigst du diese Szene.

    LG Josef
  • Michel Seitz 05/11/2017 13:05

    Nun ja, diejenigen, die bei diesem Foto wegschauen, schauen auch weg, wenn Fotos von abgemagerten, geschwächten Löwen zu sehen sind, die lange keine Beute mehr gemacht haben. So hart es klingen mag: that´s life!
    LG Michel
  • Andreas E.S. 01/11/2017 19:57

    Eine ganz besondere Szene hast du beobachten und fotografieren können. Ich kann die Menschen nicht verstehen, die eine solche Szene nicht ansehen können/wollen. Der Oryx hat in Freiheit gelebt und ist plötzlich von den Löwen getötet worden. Da hat er es doch bis dahin besser gehabt als all die vielen Fleischlieferanten, die oft mit allen möglichen Medizinverabreichungen in engen Ställen für die Menschen gezüchtet werden. Da sollten manche mal dran denken.
    LG Andreas
  • P. Weber 01/11/2017 9:38

    MEINS !!!!!
    Der Blick des bildrechten Löwen ist intensiv, fixierend und konzentriert. Ein Genuß für jeden Katzenfreund und Wildlifeliebhaber ...
    Die hast Du super erwischt ... ausserdem schön belichtet, ich bin sehr beeindruckt von dem Ergebnis ... die Nähe war beachtlich, den Moment hast du vorzüglich gewählt.
    Wahnsinn - diese Augen, eine großartige Szene.
    LG Petra
  • Rebekka D. 31/10/2017 21:43

    ja .. so relaxed .. als lebte er noch .. was ich ja nicht hoffe .. hoffe auf sauberen Genickbiss .. aber so ist die Natur .. . ;o) Rebekka
  • Ursula Zürcher 31/10/2017 18:53

    Hab mir bis vor 5 Minuten eine Doku über die Streifzüge der Zebras in Botswana angeschaut. Die Natur zeichnet grausame Szenen - doch sie ist sich gerecht und verschwendet nichts. Der Starke überlebt - und der Schwache sorgt für's Überleben. So erfüllt jeder die Aufgabe, die die Natur ihm zugedacht hat.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • jopArt 31/10/2017 17:36

    mit der sache hat er wohl auch wirklich nichts mehr zu tun-
    eine grausam-schöne doku ist das,
    wir sollten mal beim nächsten schnitzel über die realität des lebens nachdenken!

    lg hans
  • ReMemBer 31/10/2017 16:33

    So ist halt die Natur.....geben uns nehmen.....
    Eine gute Doku!
    LG Marion
  • ulla hOlbein 31/10/2017 15:59

    Ich weiß, es gehört dazu, aber ich kann es mir einfach ganz schlecht anschauen, tut mir leid!...

    Dir/euch liebe Grüsse (und den Fellnasen einen schönen Feiertag :)) euch natürlich auch....Ulla und Bolle
    • Annette He 31/10/2017 17:43

      Ich weiß, daß Du das nicht so gut kannst, braucht Dir doch nicht leid tun. Aber so ist es nun mal. Der Oryx war höchstwahrscheinlich verletzt, sonst hätten die Löwen ihn nicht erwischt. Vielleicht ist es besser für ihn, daß sie ihn gerissen haben, so ging es recht schnell. Sonst wäre er vielleicht langsam und elendig verendet.
  • A. v. Dijk 31/10/2017 15:02

    Der Titel trifft es ganz genau, der Oryx sieht sogar recht entspannt aus. Was er auf makabere Weise ja auch ist. Ein sensationelles wildlife-Bild, wann erlebt man so etwas schon? Sicher polarisiert es, aber wenn man die Natur nüchtern betrachtet, dann ist es eben "nur" Futterbeschaffung für die Löwen. Und das auf grandiose Art von Dir festgehalten.

    LG,
    A.v.Dijk
  • Anne Berger 31/10/2017 14:50

    Es sieht so, als würde es noch leben. Solche Bilder sollten nicht polarisieren, denn das ist die Natur.
    LG Anne
  • Lichtlein 31/10/2017 13:40

    Für den Oryx ist der Kampf zu Ende, für die Löwen geht er weiter ums Überleben.
    Klasse Natur-Doku vom Überlebenskampf in der Afrikanischen Steppe.
    VG Lichtlein
  • Himmelsstürmer 31/10/2017 12:57

    Diese natürliche Fress-Szene mag ich lieber, als ein dahin gestelltes Futternäpfchen
    im heimischen Zoo...!
    Klasse Szene, Annette. Ich bekomme jetzt auch Schmacht...ach, hab ja noch 'nen Schnitzelbrötchen..:)
    HG Ulli