Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Mein Reisetagebuch [56] - Pyramiden

Wenn man in Kairo ist, muß man sich einfach die Pyramiden anschauen. Wir hatten eine junge Ägypterin als Guide, die uns durch die Wüste rund um die Pyramiden geführt hat, weit abseits des Touristentrubels. Kaum bewegt man sich ein paar Schritte von den Pyramiden weg, ist man allein auf weiter Flur und man kann diesen herrlichen Blick auf die Pyramiden mit der Stadt im Hintergrund genießen. Die Stadt verschwindet zwar im Dunst, aber man wird sich trotzdem bewußt, daß es wohl nicht mehr lange dauert bis sie um die Pyramiden herumgewachsen sein wird.
Ich weiß, daß es kitschig ist mit der kleinen Karawane, aber da müßt Ihr durch.
Unterwegs mit http://www.fotoreisen.ch/

Mein Reisetagebuch [55] - Durch die Wüste
Mein Reisetagebuch [55] - Durch die Wüste
Annette He

Comments 30

  • Prantl Christian 04/05/2013 14:59

    Klasse Darstellung
    Gruss Christian
  • Christian Rainer 02/05/2013 12:38

    Eine tolle Aufnahme von den Pyramiden. Es ist wirklich sehr selten, das sie richtig menschenleer sind.
    LG Christian
  • Jü Bader 02/05/2013 7:57

    Wusste nicht, dass die Pyramiden so nahe bei der Stadt liegen. Hübsch, die mit einbezogene Karawane!
    lg jürgen
  • Valdy 01/05/2013 20:45

    starkes bild!!! mit der stadt im hg - kann ich mir groß an einer wand vorstellen!!!

    vlg Valdy
  • ReMemBer 01/05/2013 16:35

    eine ganz starke bildeinteilung.....durch die karawane wird deutlich wie groß die pyramiden sind!
    lg marion
  • ulla hOlbein 01/05/2013 13:52

    ...eine klasse Aufnahme und ich würde sagen mit der Karawane wirkt es erst richtig!...:-)
    Toller Blickwinkel und tolle Tiefe!...

    Schönen Tag dir/Euch und LG und Stupser...
    Ulla und Bolle
  • Sterni . 01/05/2013 7:43

    ... lässt sich "soeben noch" ertragen ;-)

    ralf *
  • RonaldJ 30/04/2013 21:44

    Ich finde dieses Bild absolut faszinierend. Die Pyramiden und die Karawane wecken Assoziationen auf das alte Ägypten. Ganz im Kontrast dazu steht für mich die dunstige Silhouette der modernen Großstadt. Wenn das die Alten Ägypter gewusst hätten ...
    lg Ronald
  • Meina Giese 30/04/2013 21:07

    Die Karawane gehört auf jeden Fall dazu!
    Super!
    L.G. Meina
  • Elske Kalolo -Strecker- 30/04/2013 19:14

    eine beindruckende Aufnahme von den Pyramiden und der scheinbar riesigen Stadt im Hg, ganz toll gemacht!
    lieben Gruß, Elske
  • aixblende 30/04/2013 18:53

    Sehr beeindruckende Arbeit von Dir! Ja, die Pyramiden muss ich auch noch live sehen! Bestimmt eine tolle Erfahrung!

    LG, Thorsten
  • stine55 30/04/2013 18:38

    dein bild ist wirklich super....die karawane garnicht kitschig und der bildaufbau perfekt
    du bist weit rumgekommen und hast dabei so super bilder mitgebracht.....hut ab!!!!!
    das musste ich jetzt mal sagen ;))
    lg karin
  • Angelika_K 30/04/2013 17:17

    Ein sehr schöner Einblick, gerade mit dem Hintergrund. Sonst sieht man immer nur die Pyramiden selbst.
    lg Angelika
  • † Dieter Uhlig. 30/04/2013 17:13

    sehr gut fotografiert
  • Editha Uhrmacher 30/04/2013 17:03

    toll annette...du hast wirklich klasse bilder gemacht...hut ab!
    gruss editha