Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Mein Reisetagbuch [23] - Gute Nacht

Ich habe noch nie so einen Sternenhimmel gesehen wie in der Wüste. Die Sonne verschwand abends sehr schnell hinter dem Horizont, keine lange Dämmerung. Aber schon bald nach Sonnenuntergang zeigten sich die ersten Sterne. Keine Wolke war am Himmel zu sehen, weit und breit keine Lichtquelle, nur Sterne. Es war unglaublich, ein Schauspiel der besonderen Art. Die Milchstraße strahlte über uns, ich konnte von diesem Anblick nicht genug bekommen.
Diese Aufnahme ich ca. 45 sec belichtet und als Orientierung ist im Vordergrund eine der Skulpturen, die für die Weiße Wüste so typsich sind.
Unterwegs mit http://www.fotoreisen.ch/

Mein Reisetagebuch [22] - Kontraste
Mein Reisetagebuch [22] - Kontraste
Annette He

Comments 22

  • EdelS 22/11/2012 11:31

    Aaaach ist das traumhaft! Liebe Grüße Edel
  • Jü Bader 21/11/2012 18:17

    Faszination pur...
    lg jürgen
  • Elske Kalolo -Strecker- 20/11/2012 19:24

    absolut fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!
    lieben Gruß, Elske
  • Harry H. Zimmermann 20/11/2012 18:17

    ich bin schon immer vom skandinawischen Himmel begeistert, in der Wüste scheint es ja noch viel schöner zu sein.
    Gruß Harry
  • Blende96 20/11/2012 18:02

    ich mag es auch mit diesem Rahmen..finde sogar das der Blick reingezogen wird!
    lg
    mathes
  • jopArt 20/11/2012 17:52

    wow-ich mag sternenhimmel und kriege davon leider hier bei uns gar nicht genug ab, das ist einfach beeindruckend gut!

    lg hans
  • ReMemBer 20/11/2012 17:24

    man kann die milchstrasse sogar erkennen.....
    eine wirklich faszinierende aufnahme!
    lg marion
  • M.E.1 20/11/2012 15:17

    ...sieht Märchenhaft aus...
    Klasse !
    LG Maren
  • Gunnar Dillmann 20/11/2012 11:46

    Ein solcher Himmel ist enorm eindrucksvoll. Das sieht man hierzuland nicht mehr. Unser Himmel ist viel zu "lichtverschmutzt". Da muss man schon in eine menschenleere, nicht von der Zivilisation geplagte Gegend fahren. Einen solchen Himmel hatte ich in der Antarktis in 2 sternklaren Nächten erlebt, und war auch ganz begeistert.
    Ich stimme aber den obigen Kommentaren zu, dass das Bild ohne den weissen Rahmen mehr Wirkung hätte. So passt es zwar prima ins Layout Deiner Serie, aber das Weiß des Rahmens lenkt ab und nimmt den Sternen viel Brillianz.
    Viele Grüße, Gunnar
  • Klacky von Auerbach 20/11/2012 11:41

    Und auch wegen dieses sagenhaften Sternenhimmels pennten wir in der Wüste immer ohne Zelt.
    Danke!
    Gruß vom Klacky,
    der nur noch rennt ...
  • Birgit Pittelkow 20/11/2012 11:02

    ganz wunderbar, still, aber mit sehr viel Atmosphäre, lG Birgit
  • Meina Giese 20/11/2012 10:58

    Das ist wirklich ein grandioser Anblick!
    L.G. Meina
  • Heide G. 20/11/2012 10:48

    das muss überwältigend dort sein. Ich bin schon froh, wenn ich die Venus und den Mond erkennen kann.
  • Mira Culix 20/11/2012 10:45

    Der Sternenhimmel in der Wüste ist der Wahnsinn!
  • Josef Schließmann 20/11/2012 10:01

    Davon träum ich auch, wunderschön zeigst du diesen großartigen Sternenhimmel.

    LG Josef