Lichtmagie


Premium (Complete), Duisburg

Mein Mittagessen...!

Er hatte es schwer heute...
der Falke
sein Mittagessen zu fangen...
mehrfach Rüttelflug
dann kamen wieder Spaziergänger
und als er es dann endlich geschafft hatte...
hat er sich gedacht..
nix wie weg...
bevor diese Fotografen noch was abhaben wollen... ;o)
es war ein wunderbares Erlebnis für mich....
dieses schöne Tier so aus der Nähe beobachten
zu können....

Comments 103

  • W.H. Baumann 02/03/2017 20:31

    Das muß einem erst mal gelingen bei dieser Brennweite und Belichtungszeit. Und selbst in der Vergrößerung gestochen scharf. Da ziehe ich meinen Hut, das ist absolut gekonnt!
    LG Werner
  • forgotten Angel 10/02/2017 21:09

    eine tolle Momentaufnahme und das Motiv ist ganz herrlich im Bild !! Super ist Dir das Foto gelungen !!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • GraceW 04/02/2017 15:56

    dieser greifvogel ist auch wunderschön mit seinem bunten gefieder.
    wieder ist dir da ein großartiges foto gelungen. bin begeistert!!
    gruß grace
  • Jänkyboy 29/01/2017 21:31

    Dieser Moment voller Herzklopfen, in dem nur denkt, "Hauptsache ich erwische ihn auch ordentlich", den kenne ich nur zu gut. An solchen Motiven versuche ich mich auch gerade, aber ich kann noch keine passenden Ergebnisse vorweisen. Da sollte ich mal zu dir "in die Lehre" kommen, um das ordentlich zu lernen. Das Foto ist einfach schön und von bester Qualität. Ich steh mit offenem Mund davor und staune ...
    Schöne Grüße aus Wedau, Mathias
  • Jörn Bude 25/01/2017 15:43

    Sauber erwischt!!!!
    Was gibt's zum Mittag?
    Erkenne ich einen Nager?
    Oder ist es ein kleiner Vogel in den Fängen?
    LG Jörg
  • Lana 1 24/01/2017 20:30

    Eine bemerkenswert gute Schärfe und darüberhinaus auch ein emotional sehr schönes Bild- wie ihm der Himmel zu gehören scheint!! LG Brigitta
  • Ramses II 24/01/2017 18:07

    Das glaube ich gerne, dass dies ein besonderes Erlebnis war den kleinen Greif zu beobachten und ihn dann perfekt im Foto festzuhalten.
    Beste Arbeit!!!
    Gruß aus dem Hochwald
    Uwe
  • Hertha Götz 23/01/2017 10:47

    das denke ich mir... und du wurdest mit diesem wunderschönen Bild belohnt. VG von Hertha
  • Josef Schließmann 23/01/2017 10:10

    Tolle Flugaufnahme vom Falken, sehr schön.

    LG Josef
  • Latigid Wolfgang 23/01/2017 0:21

    Klasse wie Du diesen herrlichen Vogel abgelichtet hast.

    liebe Grüße
    Wolfgang
  • † Robbe 10 22/01/2017 20:15

    Super Flugstudie vom Turmfalken mit Maus ?
    VG Heinz
  • Pixelknypser 22/01/2017 13:33

    das gefällt mir absolut Karin+++++,Daumen hoch und einen schönen Sonntag.VG Ingo
  • noblog 21/01/2017 23:54

    klasse im Bild festgehalten
    Dir einen schönen Sonntag
    LG
    Norbert
  • Ulrich Diez 21/01/2017 22:20

    Herrlich, dein Frachtflieger!
    VG
    Ulrich
  • conni ellner 21/01/2017 18:31

    gratuliere zu dieser tollen aufnahme.
    herrlich im flug erwischt, besonders mit den abgesreitzten flügeln
    sieht das wunderbar aus.
    der himmel bietet einen schönen kontrast,
    alles in guter schärfe.
    lg
    conni

Information

Section
Views 32,484
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5
Lens 200.0-500.0 mm f/5.6
Aperture 8
Exposure time 1/1600
Focus length 500.0 mm
ISO 720

Public favourites