RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

Mein kleiner grüner...

...Kaktus
Holadelö... oder so...

am 13.05.2010

Canon 40 D
EF-S 60 mm Macro
60 mm
Achromate Vorsatzlinse 250 10dpt
Stativ
MF
Fernauslöser
1 sec
f 32
Iso 400
Kein Blitz, seitlich ausgeleuchtet

Comments 45

  • L. Rüegg 30/04/2016 15:36

    Sehr schönes Makro der blühenden Kaktus,lieber Roland. Und hier zu sein, ist so nicht mal mehr für mich Interessant, auch als Free und nicht zahlender Kunde. Auch ich Finde es Schade hier die ganzen Freunde zu verliere, aber was will man wenn die FC alles für Gut empfindet.
    Habe zwar deine Mail Adresse nicht, schaue aber auch immer wieder hier rein. Liebe Grüsse zu dir sendet herzlichst Lotti
  • Helmut Wilflingseder 28/07/2013 21:41

    Ein Wunderbares Makro mit herrlichen Farben
    LG Helmut
  • nele11 13/04/2012 0:04

    Auch eine fantastische Aufnahme. Mein Kind liebt auch den Kaktus und hofft er blüht auch . Vielleicht hast Du ja noch einen Tip wie es geht. L.g Diana
  • Ebert Harald 26/11/2011 20:05

    wundervolle Blüten,danke,Dir auch einen schönen 1. Adven,VLG Harald
  • Rosenzweig Toni 10/05/2011 21:48

    Hallo Roland
    Einen herrlich großen Schärfebereich hast Du hier gezaubert.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Vitória Castelo Santos 18/07/2010 18:36

    Thanks very much my friend
    greetings
    Vitoria
  • Petra N. digital 18/06/2010 20:13

    Eigentlich interessant, daß so manches zarte und schöne mit Stacheln und Dornen geschützt ist...
    Ob sich die Geschichte vom Dornröschen nicht doch davon herleitet???
    In jedem Fall leuchten die zarten Blüten mit der Sonne um die Wette...
    L.G. Petra
  • Juan 04/06/2010 18:07

    wie geht es dir lieber Roland,
    dein Lebenszeichen beruhigt mich sehr.
    Auch wenn ich wenig schreibe, deine Fotos sind ein MUSS für mich.
    Liebe Grüsse Juan.
  • Michèle lu 28/05/2010 15:34

    Ganz edel
    LG Michèle
  • Natur RB 28/05/2010 14:43

    Wunderschön dein kleiner grüner mit toller Blüte perfekt präsentiert. TOP +++++ Gruß reinhard
  • sibon 20/05/2010 22:26

    Gar nicht karg und grün ... Wunderschön in den Farben und im Bildaufbau!!!
    :-)
    Sigi
  • Margret 20/05/2010 22:23

    steht draußen auf dem Balkon
    ob Du´s glaub´st oder nicht...
    dieser grüne Kaktus sticht;-)
    das ist ja vielleicht ne Blüte
    Klasse*
    lg.Margret
  • Angela und Uwe M. 18/05/2010 19:03

    bissel den kalten Farbabgleich beim Kaktus raus, die Blüte ist toll in Szene gesetzt.
    lg Angela
  • Heide G. 17/05/2010 17:11

    diese Kaktusblüten sind wunderschön!
  • Uwe Vollmann 17/05/2010 15:50

    Hallo Roland, diese Kaktusblüte ist eine Pracht und wurde vortrefflich von Dir fotografiert! Eine tolle Schärfe und eine ausgezeichnete Farbgebung zeichnet Deine Aufnahme aus! Das Bild gefällt mir sehr gut! Für Deine lieben Anmerkungen, über die ich mich wie immer sehr gefreut habe, danke ich Dir recht herzlich! Durch meine Erkrankung bin ich mit dem Schreiben von Anmerkungen ziemlich ins Hintertreffen geraten, bin aber bemüht, so langsam den Anschluss wiederzufinden!
    LG Uwe