seefan


Premium (World), meist am,um,im od. auf d.see b.münchen

mein Kalenerblatt: Mai 2015

Der Höglwörther See ist ein See im Ortsteil Höglwörth der Gemeinde Anger im Landkreis Berchtesgadener Land. Er ist rund 13,5 ha groß und bis 6,4 m tief und ist als eutroph charakterisiert. Direkt am See liegt das Kloster Höglwörth.
@Wikipedia

die oberbayerischen seen sind eine wohlfühlregion für sich und genießerstunden sind garantiert.
2015 will ich euch jedes monat mit meinem kalenderblatt einen kleinen teil dieser bezaubernden seen zeigen.
etwas ganz besonders finde ich die sympiose see- mit bergblick und mit einem sammelsurium von weit über 40 seen die sich allein in der region oberbayern befinden, ist es leicht ein seefan zu sein.


tanzt schön in einen wonnigen und sonnigen monat mai und hin und wieder tanzpause einlegen nicht vergessen ;-))).

tanz in den mai mit stramme wadln
tanz in den mai mit stramme wadln
seefan

Comments 9

  • ALLWO 09/05/2015 9:31

    Wie aus dem besten Bilderbuch ! - Das eindrucksvolle
    Motiv hast Du mit der feinen Spiegelung ganz wunderbar
    fotografiert .. meint mit viel Lob der Wolfgang
  • Monika LD 03/05/2015 17:10

    Das frische, leuchtende Grün der Bäume ist eine Wonne. Ganz fein hast du auch die Spiegelung eingefangen.

    Die Wadln san a net schlecht.
    Bei mir war nicht viel mit Tanz in den Mai und 1. Maifeiertag. Da war mir das Wetter doch zu schlecht.

    Liebe Grüße
    Moni
  • Daggiejuu 03/05/2015 16:20

    Einfach nur bezaubernd. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Schade, dass ich mich nicht mal so hin zaubern kann.
    LG Daggi
  • Valentin Steyerer 03/05/2015 9:52

    Ein sehr schönes Foto, vor allem die wunderbare Spiegelung. Auch ich bin immer gerne da.
    VG
    Valentin
  • Gunter Linke 01/05/2015 16:23

    einfach nur traumhaft schön
    GG
  • † Bickel Paul 01/05/2015 15:17

    Ein herrliches Kalenderblatt zum Mai. Schönes Panorama und sehr schön diese Spiegelungen.
    Gruss und wünsche Dir ein nettes Wochenende, Paul
  • Jochen aus Bremen 01/05/2015 11:10

    Wunderbarer Bildausschnitt und Farben.
    LG Jochen
  • DT-Fotografie 01/05/2015 10:03

    Wunderschön sieht das aus mit der herrlichen Spiegelung.
    Ein tolles Bild für den Monat Mai.

    lg Detlef
  • Eva Winter 01/05/2015 8:20

    Hach ist das schön und die Spiegelung so perfekt, dass man das Bild umdrehen könnte. Ja ja - du hast einen Usernamen schon perfekt gewählt.
    LG Eva

Information

Section
Folders Kalenderblatt
Views 1,318
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D80
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Aperture 7.1
Exposure time 1/200
Focus length 29.0 mm
ISO 100