Willi W.


Premium (Complete), Essen

Mein Freund der Baum

-Heute führte mich mein Weg mal wieder zu einem alten Freund. Dieser Baum bot mir und meinen Freunden schon vor ca. 50 Jahre seinen Schutz an und hier machten wir die ersten schlimmen Sachen. Nein, ich meine Rauchen. Die älteren unter uns kennen bestimmt noch die Werbung:
Grün wie die Heide
Kraut ist drin
fünf steht drauf
und vier sind drin.
Eckstein hieß die Zigarette und man bekam für 50 Pfennig schon eine Schachtel. Lang ist es her und doch sollte man seine Freunde nicht vergessen. Dieser Baum steht zwischen Essen-Eiberg und Steele Horst.-
-Aufgenommen Heute bei herrlichstem Wetter.-

Comments 22

  • W.H. Baumann 07/08/2019 18:57

    Könnte dem Wuchs nach eine alte Kastanie sein. Sie sieht aus, wie die alten Bäume bei meiner Arbeisstelle, wo wir schon als Kinder gespielt haben. Sehr schön präsentiert.
    VG Werner
  • Horst Jülicher 08/02/2014 16:56

    Hallo Willi,
    die werbung ist nicht ganz richtig,
    es waren die Eckstein Cigaretten:
    Grün ist die Packung,
    die Heide ist drin
    5 steht drauf
    und 6 sind drin.

    Nimms leicht
    Horst
  • Luci 11 08/01/2014 8:32

    Du hast recht.........
    Mein Freund den Baum, wurde nach über 100 Jahren bei voller Gesundheit .. Ein Tulpenbaum.....
    ab getan..... dafür kam ein Parkplatz.... für LKW.
    Jetzt ist die Firma zu....... Pforte davor..... kein Baum mehr und keine LKW.......
    Alexandra mit ich Lied.. ist immer noch da.
    LG
    Luci
  • ChrisPhotography 07/01/2014 16:49

    sehr schön präsentiert und die Story dazu bringt das ganze zum leben ....klasse


    LG

    Christoph
  • Krimhilde. W. 07/01/2014 15:32

    Es ist schön wenn man einen Rückzugsort hat, der so viele Erinnerung aufkommen lässt.
    Wir haben immer beim Verstecken gerufen: Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein............
    Mein Vater hat sie auch geraucht, daran kann ich mich gut erinnern. Ach, jetzt werde ich ganz sentimental und sage schnell tschüß.
    Krimhilde
  • Dana Jacobs 07/01/2014 14:34

    Ich glaube solche Geschichten kennt jeder, ich mußte schmunzeln :-).
    Wenn der Baum schreiben könnte, hätte er schon ein Buch geschrieben.
    Dana
  • Cuxmalan 06/01/2014 19:41

    das ist ein wundervoller Freund, den Du hier sehr schön präsentierst.
    lg marianne
  • Margret 06/01/2014 17:05

    oh ja...wenn Bäume sprechen könnten, dann kämen sicher noch ganz andere Geschichten zum Vorschein ;-)
    Eckstein kenne ich auch noch, mein Vater rauchte damals Overstolz
    der Baum steht wenigstens noch, wir haben auch einen alten Kastanienbaum vor unserem Haus ( 60 Jahre )
    man will ihm an den Kragen
    warme Farben und tolle BQ
    LG Margret
  • HEI-RUE 06/01/2014 15:38

    Ich finde es sehr schön, dass Du Deinen alten Freund n i c h t vergessen hast, lieber Willi !!!
    Da kann man doch immer wieder in Erinnerungen schwelgen.....klasse Info , klasse Foto !
    LG Heidi
  • Gerlinde Gottschalk 06/01/2014 14:01

    Dann hat dich dieser Baum ja ein Leben lang begleitet, schön wenn man sich dann erinnern kann an manches Erlebnis :-)
    Eine feine Aufnahme, in schönen Farben.
    LG.Gerlinde.
  • Bea Buchholz 06/01/2014 12:41

    Wie ich deine Geschichte gelesen habe, kam es mir gleich bekannt vor auch wir hatten als Kinder einen Baum, da konnten wir unser Dorf beobachten, das waren noch Zeiten, es ist schön, wenn man sich an solche alten Zeiten erinnert wenn man diesen Baum dann sieht. Sehr schön festgehalten den Baum und deine Geschichte.
    LG Bea
  • widi.a 06/01/2014 12:15

    Sehr gefühlvolle und gelungene Aufnahme, du hast diese Erinnerung sehr schön rüber gebracht, beeindruckend!!

    Grüße
    Widi
  • Fotofan9 06/01/2014 0:08

    Es geht nichts über schöne Erinnerungen. Eine wunderschöne Aufnahme. LG Harald
  • Bernhard Kuhlmann 05/01/2014 23:54

    Und ich habe als erstes daran gedacht, das du dort das erste mal ein Mädchen geknutscht hast ! lach
    So kann man sich täuschen ! lach
    Gruß Bernd
  • Cécile Fischer 05/01/2014 23:25

    Ein wunderschöner Baum! Den würde ich mir auch zum Freund aussuchen. Eine beeindruckend schöne Aufnahme und eine lustige Info dazu. (Kleine Sünden kann man beichten:-).
    Lieben Gruss,
    Cécile

Information

Section
Folders Sonstiges
Views 851
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens ---
Aperture 14
Exposure time 1/250
Focus length 24.0 mm
ISO 400

Appreciated by