Back to list
"Mein Fotobuch - mein Leben"

"Mein Fotobuch - mein Leben"

362 31

"Mein Fotobuch - mein Leben"

es gibt grade eine Werbung mit diesem Slogan - und der macht mich echt 'rund'!

Wenn sich ein Leben auf die Bilder in einem Fotobuch oder auf Jahresselfies reduzieren lässt - dann sollte man besser abtreten - freiwillig!
Das kann es doch nicht sein - oder? Wo ist da noch ein 'Sinn'???

Das sind Puzzelteile - winzige Bruchstücke - aber nie ein Ganzes, nie ein Leben!

Comments 31

  • Pelue 05/12/2015 14:13

    Das ist war mir ja klar, dass das hier nicht die Werbung ist, aber Du hast sie doch prima visualisiert :-)

    Ja klar, der Tod ist dabei!
  • Marina Luise 05/12/2015 14:08

    Martin - das hier ist keine Werbung - nur der Spruch stammt aus einer Werbung. Das Bild sind Spaghetti in einem Parkhaus - plattgefahren.
    Als ich den Werbespruch hörte und ziemlich sauer war, fiel mir dieses Bild wieder ein!

    Das Kreuz fiel mir nicht besonders auf! Jetzt ja! :)
    Aber steht der Tod nicht immer inmitten unseres Lebens?
  • Pelue 05/12/2015 13:00

    Hat eigentlich jemand bemerkt, das da in der Mitte ein Kreuz ist? Das fiel mir zuerst auf.

    Die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Werbung stellt sich immer wieder. Manchmal denke ich: Wissen die Texter eigentlich, was sie da tun?

    Aber unabhängig davon: Die eine oder andere Biographie besteht sicher nicht aus mehr als ein paar trostlosen Bruchstücken, die sich in wenigen Bildern zusammenfassen lassen. An diese Schicksale dachten die Werbestrategen hier aber sicher nicht ;-)

    Martin.
  • Marina Luise 05/12/2015 10:01

    Lieben Danke euch allen! :)) Und schönen 2.Advent!
  • Christoph Beranek 04/12/2015 13:59

    Dein Bild versinnbildlicht die Komplexität des Lebens und verdeutlicht, wie Du das Leben siehst, begreifst.
    Werbung arbeitet ja immer mit Vereinfachungen und zielt auf die niederen Impulse der Menschen ab; nachdenken ist da nicht angesagt.
    Fotos sind für mich Erinnerungen, die mich anregen und auch erfreuen können, nicht mehr aber auch nicht weniger. Auf jeden Fall ist Dir ein interessanter Gegenentwurf gelungen, der die Gehirnzellen aktiviert :-)
    LG
    Christoph
  • Erhard Nielk 03/12/2015 14:52

    ...und was haste nun davon?
    warme nudelsupppe fällt aus.
    recht hast du..........lg erhard
  • Karl H 01/12/2015 18:41

    Ich seh es wie Wolfgang ...

    lg Karl
  • Marina Luise 01/12/2015 17:58

    Wolf - nicht wirklich - zum Glück! ;) Aber ich bin gern hier bei euch! ;)
  • Wolf. 01/12/2015 17:42

    die FOTOCOMMUNITY mein LEBEN....
    :-))))
    schmunzelgruß
    wolf
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 01/12/2015 17:27

    Meins paßt auf keine Fall in ein Fotobuch, ich hab' einen PC ;))))
    Wie recht du hast - ein blöde Werbung, aber ein tolles Bild dazu.
    LG Gudrun
  • Marina Luise 01/12/2015 16:51

    Danke für eure interessanten Gedanken dazu! Manchen kann ich mich anschliessen!
    Sicher sind Fotos 'Hilfsgedächtniszellen', die Vergessenes wieder reaktivieren können!
    Ich möchte auf meine Fotos auch nicht verzichten (noch nicht mal auf die 'Schrotties') - zumal ich damit oft sogar ganz Vieles mitassoziiere!

    Aber für die meisten 'Fotos' = Momente im Leben und nur im Kopf, hatte ich entweder grade keine Kamera - oder wie meist - war viiiiel zu langsam! :)

    Es gab mal einen Film mit Romy Schneider vor sehr vielen Jahren - in Frankreich hiess der "la mort en direct" und handelte von einer Frau, die eine eingebaute Kamera im Auge selbst hatte!
    Das habe ich mir schon oft gewünscht - das wäre doch genial - obwohl ... müsste man mal in Ruhe drûber nachdenken! ;)
  • Runzelkorn 01/12/2015 15:53

    Vielleicht macht ´n Fotobuch mehr Sinn
    als manches Leben...
  • authbreak 01/12/2015 15:41

    Recht hast Du, liebe Marina :-)
    Da bin ich ganz bei Dir.
    LG Heinrich
  • Wolfgang Weninger 01/12/2015 15:36

    die Werbung kenne ich nicht ... brauch ich wohl auch nicht, denn andersrum gedacht, ist meine Fotosammlung aus zig Jahren auch ohne Fotobuch ein deutliches Erinnerungszeichen meines Lebens und oft genug benötige ich die Fotos, um der Erinnerung nachhelfen zu können ... Fotos sind nicht mein Leben, aber sie sind in vielen Fällen die Katalysatoren meiner Vergesslichkeit :-)
    Servus, Wolfgang
  • Günter K. 01/12/2015 11:02

    tja selfies mit haien, irgendwie fehlt das noch ;-)
    jeder todesfall dieser art ist natürlich bedauerlich, aber als ich das las, musste ich lachen. wo die journalisten des "blick" diese zahl her haben, wäre auch zu hinterfragen und ich gehe davon aus, dass "normale fotografen", welche das "ultimative foto" wollten, fernab der selfie-sucht sich auch zu tode stürzten, unter die räder kamen oder auf eine andere art das leben aushauchten. darüber gibt es vermutlich keine fragwürdige statistik. lt einer eben gegoogelten statistik bevölkern 7,3 mrd menschen die geschundene erde !
    der direkte bezug zu dem hier eingestelltem foto erschließt sich mir allerdings nicht.
    war aber ein interessanter aspekt über die "verrücktheit" von uns menschen.

Information

Section
Folders rechtsrheinisch
Views 362
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 6
Lens ---
Aperture 2.2
Exposure time 1/15
Focus length 4.2 mm
ISO 400