Back to list
Mein erstes Mal

Mein erstes Mal

631 6

jokerbomber


Free Account, Nahe Graz

Mein erstes Mal

Als blutjunger, recht unerfahrender Typ hinter einer Kamera und wenig begabter Photoshopper, bin ich immer auf der Suche nach guten Ideen. Ist zwar schon älter, hänger dem Trend hinterher, aber trotzdem, irgendwann will jeder halt mal anfangen.
Mein erster Versuch im HDR Bereich. Bitte kritisiert mich.

DankeSchön


liebe Grüße
Markus

Comments 6

  • Beeri Rolf 20/06/2009 18:44

    @ Manuel S.
    Nur weiter so, deine Kompetenz ist unerschöpflich -
    aber wo bleibt der Anstand? Kinderstube im Schnellzug, he.
  • Manuel S 20/06/2009 17:04

    Das ist definitiv kein HDR. Ein HDR besteht aus verschiedenen Bildern unterschiedlicher Belichtung, das hier ist nur zusammengemappter Müll aus einem einzigen Bild.
  • H3DRI-Artist 20/06/2009 16:29

    @Sintec: Das Du hier überhaupt Deinen Senf dazu gibst ist sehr vermessen wenn man Deine "Werke" sieht :D Da spricht bei Dir der Neid denke ich...

    @Jokerbomber: Für das erste Mal ist es doch sehr gut :) Mir gefallen die Farben, und wenn Du es ein wenig heller machst ist es ein sehr schönes Bild.
    Habe auch grade vor kurzem in dem Bereich angefangen, worauf man achten sollte ist das diese Art Polarisationseffekt nicht auftaucht (also der weiße Schein um das Gebäude) Ilama1910 hat ja oben schon geschrieben, wie man den reduziert beseitigt.

    Freue mich schon auf Deine nächsten Bilder :)

    LG
  • ritschiie 20/06/2009 15:21

    für das erste mal finde ich das garnicht schlecht.
    Ich hatte und habe auch immer meine kleinen Probleme mit den Halos. Viel Übung und es wird immer besser.
    Es kippt ein bischen, das würde ich gerade rücken.
    Und übergeh einfach solche blöden Kommentare wie von Sintec.
    von solchen kann mann nicht lernen.
    Hdr only kann dir da viel weiter helfen
    LG
  • HDR ONLY by Closer ArtWorks 20/06/2009 14:50

    Grundlagen sind da..nur Bild kippt etwas...und die Halos musst noch wegbekommen..durch heller stellen oder halt glätten..sonst passts schon fast..
    @SIntec: geh mit den Hunden in den Keller spielen bevor du son müll hier ablässt...oder hast auch konstruktive kritik die du geben kannst ??

    lg Norman
  • Carsten Gurk 20/06/2009 14:13

    Farben und Schärfe sind gut, allerdings ist das Bild sehr dunkel und die Halos... sprechen für sich.
    Wenn Du mit Photomatix arbeitest - schraub den Helligkeitsregler hoch, das killt die Halos und das Bild gewinnt deutlich. Die Basis ist auf jeden Fall schonmal da :O)
    vg, Carsten