Back to list
Mein erstes Mal II

Mein erstes Mal II

2,092 3

Trepanation


Free Account, Berlin

Mein erstes Mal II

Nummer II aus der Serie:

Jo, das war der erste Versuch mal einen Menschen zu knipsen... Leider auch ihr erster Versuch sich knipsen zu lassen... Und so waren wir beide ahnungslos, aber haben wohl auch beide was dazu gelernt! Ein paar Dinge hätte ich jetzt anders gemacht, aber nu ist ja zu spät... Ich bin gespannt, was euch dran stört - somit bin ich für Anregungen sehr dankbar!

Comments 3

  • Günther Weddehage 27/03/2010 1:16

    Hallo Jan,

    ich finde das Foto gelungen. Was mich hier etwas stört, ist die Lilafärbung der Augenpopillen. Ebenfalls ein leichter Lilaschleier unter der Nase. Mit der Kamera wäre ich warscheinlich etwas höher gegangen. Dann hätte das Modell den Kopf weiter senken können und der Blick wäre etwas höher gekommen. Wirkt dann etwas verträumter und sinnlicher. Nichts desto trotz ein gelungens Anfangswerk.

    Gruß

    Günther
  • Trepanation 27/03/2010 0:53

    ja, das mit der verjüngung wollte sie auf keinen fall - was ich auch sehr gut finde! auf den namen bestand sie auf jedem photo... mag ich eigentlich nicht so gerne... nach unten hab ich mich nicht getraut den zu machen, weil ich dachte, dass er dann so mitten drauf ist... vielleicht hätte ich für hier einfach die photos ohne rahmen und namen machen sollen! aber du hast vollkommen recht! allerdings: auch ich hab noch keine ahnung von portraits! ;-) deswegen hart und direkt... ich hoffe ja schließlich zu lernen!!! somit vielen dank inga für die ausführliche anmerkung!!!
  • Inga Oberschelp 27/03/2010 0:47

    Ehrlich, ich hab nicht wirklich Ahnung von Portraits. Aber ich finde das hier hat was. Definitiv! Der Bildaufbau ist gut -Linienführung und so. Schärfe gut. Das Model ist interessant und ich mag es, dass Du sie nicht künstlich verjüngt und weichgezeichet hast.
    Es ist sehr natürlich. Schön verträumter Blick. Leicht an der Kamera vorbei, das ist auch gut.
    Nicht so gut finde ich die Randlinien links und oben und der Name gehört da nicht hin. Wenn überhaupt, sollte der ganz klein unten hin.
    Unterm Strich: Prima Arbeit. Vielleicht haben andere ja noch hilfreichere Kritik.
    LG Inga