Back to list
Mein erster Portraitversuch

Mein erster Portraitversuch

1,294 5

Mein erster Portraitversuch

Das Portrait ist in den Ruinen der Hohensyburg entstanden.

Comments 5

  • smokeonthewater 14/06/2011 1:44

    Ich finde das Porträt durchaus gelungen, mit Schärfeverlauf, Zeichnung und Kontrast. Auf Augenhöhe ist manchmal besser als leicht von oben herab. Hier scheint es einen abschüssigen Weg zu geben, der die Perspektive und das Zuviel an Mauer erklärt. Bildaufbau ist aber auch eine Frage des persönlichen Stils, insofern muss man nicht unbedingt alle Regeln befolgen.
    LG Dieter
  • die moni 13/06/2011 23:31

    Und noch ein kleiner Tipp. Die Augen sollten immer scharf sein und einen kleinen Lichtpunkt haben.
    Genau wie auf Deinem Bild hier.
    Geh ran und viel Spaß dabei.
    LG Moni
  • izaz 13/06/2011 23:08

    :) wenn du von unten fotografierst, zeigst du dass dein Model "wichtig" ist :)) z.B. geschäftsleitung in einer firma :) ich würde hier nicht pauschalieren von unten oder von oben. einfach fotografieren, ausprobieren, gesichtzüge beobachten, ungewohnlich fotografieren.

    aber wirklich... für Portrait bisschen zu viel wand ;)
    ich wünsche dir viel spass und erfolg mit photography :)lg marcela
  • Werner Hammerschmid 13/06/2011 22:54

    hallo,
    bei portraits sollte man versuchen das model nicht von unten zu fotografieren,
    lieber etwas von oben herab,
    oben ist noch zuviel mauer, lieber mehr mensch aufs bild,
    einfach mehr ausprobieren, das kommt schon
    vg
    werner
  • pixxman 04/06/2011 12:24

    Ein kleiner Tipp, geh näher an das Model.
    Die Augen sollten im oberen Drittel des Bildes liegen.

    VG Manfred