Back to list
mein erster Manta:)

mein erster Manta:)

1,065 11

mein erster Manta:)

Bali Nusa Penida
Ich muss sagen ich war total überfordert. Mit WW habe ich es ja eh nicht so, aber dort bei Wellen und Seegang, an der Oberfläche 3m hoch und runter, 4m rechts und links. Der Manta gegen die Sonne, dann mal wieder Sonne im Rücken. So schnell kann doch niemand alles manuell einstellen. Ich bin schon froh dass ein Bild so geworden ist. Aber einfach ist anders! Ich sehe all euere Bilder mit Respekt, wenn Ihr das immer so Klasse hin bekommt!!

Comments 11

  • Olaf Haedicke 19/11/2013 19:52

    Für Nusa Penida und dann noch den ersten Manta absolut perfekt!
    Bei uns hat sich letztes Jahr dort der/die eine oder andere auf Sicherheitsstop das Frühstück durch den Kopf gehen lassen...

    Gruss Olaf
  • Armin Trutnau 14/11/2013 18:29

    Klasse, sowohl vom Motiv als auch von der Gestaltung. Zum cyanstichigen Bauch des Mantas wurde ja schon einiges gesagt. IN PS einfach den Manta anwählen, etwas Cyan raus und die Farbsättigung zurücknehmen, sieht super aus.
    Viele Grüße, Armin
  • Roland Sax 12/11/2013 18:08

    Also ich find das Bild super, das Subjekt prima eingefangen und vor die Sonne gesetzt (Die Strahlen könnte man hier wohl noch stärker zum Vorschein bringen). dazu ein nicht zu starkes Blitzlicht, welches Schärfe verleiht und mit Blick auf die Bauchseite (wahrscheinlich) auch noch Spielraum in der Bearbeitung bietet Richtung einer weissen Abbildung. Alles in allem ein sehr schöne Aufnahme, die zeigt, dass Du auch im WW-Bereich schon einiges drauf hast. Weiter so!
    lg roli
  • Hubertus R. Becker 12/11/2013 17:59

    Und wo ist der Fuchsschwanz?:=))))))))))
    Scherz beiseite - schönes Bild.
    LG Hubertus
  • L.O. Michaelis 12/11/2013 16:10

    Na für den ersten Manta ist die Aufnahme doch super geworden.
    Willst du mal meine sehen? Da würdest du lachen...
    War übrigens auch Nusa Penida.
    Die Idee vom Reinhard, den Cyan-Stich am Bauch rauszunehmen, würde ich unterstützen.
    Gruß
    Lars
  • Dieter81 12/11/2013 12:53

    wirklich toll geworden, kenne den Spot, immer mit der Welle und nicht den Kopf anstossen;) Veilleicht das eine oder andere Teilchen wegstempeln und den Manta mittiger setzen. VG Daniel
  • Ludwig Luger 12/11/2013 12:26

    ja, - das kann sich wahrhaft sehen lassen, der Manta Spot vor LEMBONGAN ist sehr gut, hat aber auch seine Tücken, wie ich weiss ...................
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • scubaluna 12/11/2013 7:43

    Dann hast du das aber gut hinbekommen. Die Bedingungen können manchmal ja schon garstig sein wenn diese "Tücher" hier aufkreuzen. Mein erster Manta gab es nur als Silhouette :o) Die Nähe hier und der Blickwinkel ist wirklich toll. Und die Bea Angebote sind ja schon gekommen. Da geht sicher noch was.

    LG Reto
  • Sven Hewecker 12/11/2013 6:00

    Ist doch eine ordentliche Arbeit geworden und Deine Gedanken zu dem Bild finde ich auch ziemlich authentisch .... ;o)) Ja, es ist nicht immer leicht, die Objekte unserer Begierde auf den Chip zu bekommen, aber wie sagt ein Bekannter von mir immer: "Das Leben ist kein Ponyhof" .... und man wächst bekanntlich ja mit seinen Aufgaben.
    Hast Du ein RAW davon ??? Vielleicht setze ich mich dann am Wochenende mal ran und fummel ein wenig dran rum ... natürlich nur, wenn Du magst ;o)))
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 12/11/2013 0:48

    Gratulation zu dieser Begegnung.
    Die Perspektive ist super, und die Wasseoberfläche hast du realitätsnah abgebildet. Auch die Schärfe lässt keine Wünsche offen.
    Schön wäre es, wenn sich die Bauchseite des Tieres in schönem, natürlichem Weiß präsentieren würde. Ich kann nicht beurteilen, wieviel Licht von deinem Blitz der Manta tatsächlich abbekommen hat. Wenn es genug war, sollte sich bei der Bea da noch einiges machen lassen.
    manta ray (3)
    manta ray (3)
    Reinhard Arndt
    LG
    Reinhard
  • Tina Melz 11/11/2013 23:52

    Das hast du hammermässig hinbekommen!
    Ich bin mir sicher, diesen Augenblick wirst du dein Leben nicht vergessen! Super!

Information

Section
Views 1,065
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D200
Lens Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Aperture 11
Exposure time 1/160
Focus length 17.0 mm
ISO 100

Appreciated by