foocon


Premium (Basic), OST Berlin

Mein Blick auf die Frauenkirche Dresden …

… ehemaliges Mahnmal der Friedensbewegung der DDR und der Bewegung „Schwerter zu Pflugscharen“. Meine Clowns stemmen sich deshalb vehement gegen das Vergessen und gegen die Unterstützung von Kriegen.

Das Foto habe ich ca. 1987 von der Brühlschen Terrasse aus aufgenommen.

Heute erstrahlt die Frauenkirche in neuem Glanz. Sie wurde von 1996 bis 2005 wieder aufgebaut.

Näheres ist u.a. bei wikipedia zu finden.

————————————————————
Scan vom Negativ. 24 x 36 mm Kleinbild.

Comments 3

  • ConnieBu 06/03/2024 18:24

    "Trauer - ein Gefühl in Bildern" - ja besser kann man es nicht in den Schlagworten vermerken - (oder auch in der fc-Sektion verlinken).
    Danke fürs Zeigen und Erinnern.
    LG Connie
  • Jörg Wolfshöfer 05/03/2024 23:23

    Interessante Aufnahme, LG Jörg
  • Reni T. 05/03/2024 19:39

    - toll ! +++ ich suche noch die Fotografien eines Buches von Ernst Hirsch, ist ausverkauft.
    Alte Aufnahmen von Dresden gleich nach dem Bombenangrif. +++