Back to list
Mein Baum im Abendlicht

Mein Baum im Abendlicht

834 8

anna n01


Free Account, Bad Tölz

Mein Baum im Abendlicht

Leider haben die Bauarbeiten für den Golfplatz rund um meinem Baum im Spätherbst nun doch begonnen ... Noch sind es nur einige aufgeworfene Erdhügel ... Aber nächstes Jahr wird dort eine Straße, ein Clublokal und ein Parkplatz entstehen ... Das ist so schade ... Bisher war es dort ganz still und einsam und immer Sommer blühten unzählige Blumen ...

Comments 8

  • deha 12/12/2013 12:25

    Sehr Eindrucksvoll. Eine wundervolle Lichtstimmung und passende Bildgestaltung. Wer barucht schon einen Golfplatz, bei so einer herrlichen Natur. Viele ganz liebe Grüße, Detlef
  • Guido Cafferati 11/12/2013 14:20

    bellissimo scatto brava
  • ulrich.pramme 11/12/2013 1:00

    Ah, da ist er also wieder DEIN Baum!
    Die Sonne rückt fast in den geheimnisvollen Bereich außerhalb des Bildrandes, taucht aber die ganze Landschaft in wunderbare Farben + Schatten.
    Wer weiß? Wenn die Gebäude deinem Baum fern bleiben, kann in jedem Winter die Illusion der unberührten Natur neu entstehen - wenn der Schnee die allzu perfekte neue Landschaft zudeckt und egalisiert.

    Vor einer guten Komposition von Mittel- und Hintergrund steht dein Baum prächtig da: Mit einem wohlgeformten prächtigen Habitus; ein einzigartiger Solitär, besonders und besonders selbständig, weit verzweigt sich den Raum in alle Richtungen erschließend. Und zur Zeit - in reduzierter Zeichnung, auf dem Weg vom Vergehen zum Werden - ein grafisch schönes Bild und ein Sinnbild...

    LG Uli
  • bineke 10/12/2013 22:58

    Aber Du hast Deinen Baum, in seiner jetzigen Landschaft, wenigstens auf Deinen Bildern festhalten können, vielleicht ein kleiner Trost, das ist jedenfalls eine herrliche Aufnahme,
    LG Bine
  • picture-e GALLERY70 10/12/2013 22:25

    Dafür hast Du Dir den Stern verdient. Zum Thema Golfplatz. Man kann dazu stehen wie man will, aber dort, wo ein Golfplatz ist, ist keine Atommailer und kein Chemiewerk, auch werden dort keine Windräder stehen. So hat alles seine 2 Seiten. Ich möchte hier allerdings kein großes Thema aufgreifen. Vorweihnachtliche Grüsse aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Peter Dickow 10/12/2013 22:14

    Eine wunderschöne Aufnahme Deines Lieblingsbaums.
    Aber sehr schade ist die Nachricht, daß die herrliche Natur rund um den Baum für das pure Freizeitvergnügen von wenigen (betuchten) Menschen platt gemacht wird und eine idyllische Landschaft dafür geopfert wird. Ein wenn auch klitzekleiner Trost ist es aber, daß Dein Baum wenigstens überleben darf.
    Lieber Gruß
    Peter
  • willi kappner 10/12/2013 21:50

    Sehr schade das alles nieder gemacht wird für das Vergnügen bestimmter Menschen.
    Anna ich hoffe das dein Baum noch lange Lebt...
    L.G
    WILLI
  • jegas 10/12/2013 21:44

    super

    Grüsse

Information

Section
Folders Mein Baum
Views 834
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 500D
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/4000
Focus length 20.0 mm
ISO 400

Public favourites