Back to list
Mein Arbeitsplatz auf der 01 2204

Mein Arbeitsplatz auf der 01 2204

11,144 8

Mein Arbeitsplatz auf der 01 2204

Die Nacht mit ihrer unheimlichen Stimmung.
Solche Aufnahmen liebe ich, statt die Beine hoch und den müden Körper ausruhen zu lassen holte ich früh 4.30 Uhr die Kamera aus der Tasche um diese Stimmung einzufangen.

Comments 8

  • CyranoPuschkin 05/01/2015 22:30

    Ach was bin ich froh, daß Du damals um Halb Fünfe Früh ... - die Kamera rauskramtest;
    anstatt die Zeit zum Dösen zu ver (sch ?!?) wenden :-) ... !

    Übrigens:
    Täuscht das ... ;
    oder spiegelt sich im KesselVerkleidungsBlech - auf der HeizerSeite - ...
    ... das DämmerLicht des hereinbrechenden Morgens/Tages ?!?
  • Hartmut Wohlfarth 06/05/2012 8:13

    So eine Aufnahme mein lieber Ralf habe ich vor kurzen auf einer 52ziger gemacht, wärende einer Mitfahrt in Gera. Ha und ich muste sofort an Dich Denken. !!!
    Eine Hammer Aufnahme !!!!
    VG Hartmut
  • Steffen°Conrad 22/10/2007 11:46

    Da muß ich jetz noch meinen Senf dazugeben, historischen Senf natürlich-
    sooo ganz falsch liegt der Ralf nicht mit der Sektion-,
    und Michaela wird sich wundern:
    Es gab Dampfstraßenbahnen ( das Wiener StrabaMuseum hat eine),
    es gab auch den sog. Rowanschen Dampftriebwagen...
    es gibt nichts was es nicht gibt ;-)
    Vg Conni
  • ~Peter Licht~ 08/08/2007 13:36

    Na, nicht schlecht und voll mein Geschmack ..
    Schreit förmlich nach einer HDR-Bearbeitung...

    Gruß
    Rico
  • Michaela Heckers 23/05/2006 19:18

    @Hamug-DD:
    Na, das ist eben noch aus der Zeit, als die Straßenbahnen noch mit Kohlefeuerung betrieben wurden... ;-)))
    Ich finde das Bild mal wieder begeisternd - Action, obwohl man kaum was sieht, was sich bewegt...!
    Auf der Feuerbüchse - Machst Du Dir da gerade Dein Nachtmahl warm? ;-)
    ...Und ein klein wenig manipulativ ist das Foto ja schon, suggeriert es doch, daß Du alleine auf der Maschine warst und Dich auch noch mit der Feuerung ´rumschlagen mußtest... ;-)
    LG, Michaela
  • manfredowitsch 21/05/2006 17:12

    sehr stimmungsvoll. gefällt mir gut. aber bei der rubrik ist dir wohl ein fehler unterlaufen. "europäische straßenbahnen"? ;-)
  • Ralf Göhl 21/05/2006 16:56

    @Günter, der dunkle Streifen ist einfach nur ein Schatten von der Deckenbeleuchtung.

    An alle anderen, soviel Post die mich erreicht hat zu beantworten ist mir leider nicht möglich. So möchte ich mich hiermit recht herzlich dafür bedanken.

    Ralf
  • Günther Weber 21/05/2006 12:59

    Klasse! Sowas kann man im Museum leider nicht fotografieren.
    Aber was ist da oben rechts für ein dunkler Streifen vor dem Armaturen?
    LG, Günther