Back to list
mehr oder weniger mobil

mehr oder weniger mobil

411 2

Seneca


Free Account, Leonding

Comments 2

  • Seneca 08/11/2013 13:33

    Der Schnappschuss stammt von der Piazza Maggiore in Bologna, Künstlernamen kann ich keinen angeben.
    Zum Fototitel nur so viel: "mobil" bezieht sich einerseits auf den Alten und den Radfahrer, wird aber andrerseits durch die Plastik des Balancierenden thematisiert.
    Salutem dicit Seneca.
  • Ursula Elise 07/11/2013 23:07

    Mobil ist hier nur der Radfahrer. Denn der übers Seil balancierende Jüngling (ja, Jüngling, obwohl dieses schöne Zwischenalter zwischen Junge und Mann vom Zeitgeist gestrichen wurde) ist ja immobil, weil aus Bronze. Der ältere Mann auf der Bank mit Krücke ist leider ziemlich immobil offenbar.
    Gut gesehen der Gegensatz zwischen diesen beiden. Schade, dass die Profillinie des Gesichts der Figur ganz im linken Arm ist.
    Vom wem ist die Figur? Wo steht sie? Was ist das für eine weitere Skulptur hinter dem Mann? Eine Badende?

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca, der richtige)
    Gruß Ursula