This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?
Medinet Habu (7).. ich liebe den Anblick kurz vor Sonnenuntergang in den thebanischen Bergen.

Medinet Habu (7).. ich liebe den Anblick kurz vor Sonnenuntergang in den thebanischen Bergen.

Medinet Habu (7).. ich liebe den Anblick kurz vor Sonnenuntergang in den thebanischen Bergen.

Ein Überblick von einer Anhöhe über die Südseite des Geländes vom Tempel.

Im Vordergrund ist ein kleines Steinlager zu sehen.
Recht im Bild die Südseite vom 1. Pylon mit einer überlebensgroßen "Erschlagen der Feinde" Szene. Daneben sieht man am re Bildrand die Einlassung für eine Fahnenstange und darüber das Loch die Halterung.
Im Vordergrund sind die Grundmauern des ehemaligen Königspalastes zu erkennen.
Dahinter befanden sich in späterer Zeit Wohnhäuser hoher Beamter und Priester.
Ganz hinten sieht man die Säulen von den Resten des Hauses von Butheamun, ein königlicher Schreiber, oberster Verwaltungsbeamter der Arbeiterschaft von Deir el-Mediner in der 20. /21 Dynastie.
Wer mehr darüber lesen möchte findet dies hier:
http://www.moin-monja.de/egypt/themen/butehamun-referat.pdf

---------------------------------
Ich hoffe, ich langweile nicht damit, daß ich mich im Moment nur auf einen Tempel konzentriere und so viele Fotos davon bringe ....

Comments 25

  • Miriam Seligmann 08/15/2008 3:17

    Schöne Lichtstimmung.

    Evelyn
  • Sylvia M. 07/23/2008 10:50

    Herrliche Impression. LG Sylvia
  • Johann Dittmann 07/16/2008 1:57

    Sehr schoen die Anlage im letzten Abendlicht. Die Menschen vor dem Gebaeude geben einen Massstab von der Hoehe und Groesse.
    LG
    Hans von down under
  • Frank Löhr 07/14/2008 9:06

    Wunderbarer Überblick bei tollem Licht!

    Gruß, Frank
  • Jopi 07/13/2008 20:33

    .....is' mir fast entgangen!!!
  • Frank Dro 07/13/2008 20:06

    Hallo Monika,
    da kann man Dich gut verstehen, denn Du hast wunderbare Lichtverhältnisse eingefangen. Eine einfach idyllische Aufnahme mit einer sehr schönen Doku.
    LG Frank
  • Norbert D. 07/13/2008 13:22

    Eine schöne Stimmung hast du eingefangen…
    MfG Norbert
  • Peter Kahle 07/13/2008 12:19

    Ein absolut starkes Bild!
    Die Lichtstimmung ist klasse.Die Info zum Bild wie immer PERFEKT.
    Du zeigst uns eine tolle Serie von Medinet Habu.
    LG Peter
  • Frank Götz 07/13/2008 9:38

    Tolles Licht!
    Schöne Komposition und Stimmung!
  • H-Jürgen K... 07/12/2008 22:24

    Wunderschönes Licht und sehr gut ins Bild gesetzt.
    LG. Jürgen
  • Ulrich Ruess 07/12/2008 21:17

    Das ist ja ein Wahnsinnslicht! Beeindruckende Aufnahme,
    lG Ulrich
  • ReMo-49 07/12/2008 20:35

    Eine herrliche Stimmung kommt hier rüber mit diesen warmen Farben. Prima gemacht, ein klasse Foto.
    LG Reiner
  • Wolfgang Mehlis 07/12/2008 20:26

    Klasse Foto!
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Sh. 07/12/2008 18:36

    Das ist jetzt nicht nur informativ sondern auch fotografisch absolut Klasse.
    LG Wolfgang
  • Manu61 07/12/2008 16:50

    Also mich langweilst du überhaupt nicht. Hier zeigst du uns einen sehr schönen Überblck und deine Infos sind immer Spitze.Hier gefällt mir ausserdem noch das tolle Licht was du eingefangen hast. Vermittelt eine sehr schöne Stimmung, das du das liebst verstehe ich sehr gut. LG.manuela
  • Peter Wichmann 07/12/2008 13:41

    Mir gefällt der ungewöhnliche blick auf den Tempel und das schöne Abendlicht !
    gruß
    Peter
  • Helga Hack 07/12/2008 12:20

    Wundervolles warmes Licht! Die Mauern und Berge leuchten richtig!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Th. Block 07/12/2008 10:38

    Ach mach ruhig weiter
    Schau ich mir gerne an :o)
    schön wenn die Steine so leuchten

    lg Tom
  • Hanne L. 07/12/2008 8:44

    Was für ein genialer Anblick!! Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Du langweilst überhaupt nicht!!!
    Ein schönes Wochenende, Hanne
  • F A R N S W O R T H 07/12/2008 8:15

    Am Abend oder morgens bekommt diese Landschaft noch mehr Zauber durch die Sonne. Ich hatte mal die Möglickkeit ganz früh im Tal der Könige zu sein.
    Hast hier eine wunderschöne Atmosphäre eingefangen.
    lg, mario
  • Reinhard... 07/12/2008 8:02

    ja, das sind die schönsten Lichtmomente, den du in bester Qualität präsentierst - kompliment!

    LG
    Reinhard
  • Dagmar Clausen 07/12/2008 8:02

    Das sieht wirklich herrlich aus. LG Dagmar
  • Bri Se 07/12/2008 7:30

    Auf jeden Fall vermittelst du mit dem Bild nicht nur
    interessante Informationen, sondern auch eine Stimmung
    die mich begeistert.
    Wunderbar, liebe Monika.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Vitória Castelo Santos 07/12/2008 2:11

    Thia is a great and beautiful shot. What a light!!!!!!!!
    I like it a lot my friend
    regards
    Vitoria
  • dancy 07/12/2008 0:14

    Das sieht wirklich schön aus. Tolles Licht!
    Gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Sarah

Tags

Information

Category Travel
Folders Medinet Habu
Clicks 1724
Published
License ©

Public favourites 1