Back to list
Marangu – Das alltägliche Leben…

Marangu – Das alltägliche Leben…

1,020 6

Volker Haak


Free Account, Bielefeld

Marangu – Das alltägliche Leben…

spielt sich viel auf der Straße ab. „Tanzania geht zu Fuß“ pflegte mein Bruder Bernd zu sagen, als er die vielen Menschen auf den Straßen sah. Ganz egal ob Waren, Bananen oder Wasser, so wie es bereits diese Kinder machen, wird vieles auf dem Kopf getragen.

ISO 200, F10, 1/250 Sek. @ 135 mm, Korrektur -0,67 EV

Weitere Fotos dieser Serie:

Marangu – Markttag 2
Marangu – Markttag 2
Volker Haak

Marangu – Markttag 1
Marangu – Markttag 1
Volker Haak

Marangu – WTC Butchery 2
Marangu – WTC Butchery 2
Volker Haak

Comments 6

  • Volker Haak 01/04/2009 19:39

    @Dekryptage: Du hast Recht, etwas weniger Sättigung hätte dem Foto vielleicht gut getan. Das warme Morgenlicht verstärkt zwar die Farben in ihrer Wirkung, es ist aber vielleicht doch etwas viel! Die Kontrastoptimierung hat diesen Effekt wohl noch verstärkt, ich hatte mich wohl zu sehr auf die leuchtende Farbwirkung der Eimer konzentriert.
    VG Volker
  • Dekryptage 01/04/2009 14:03

    Hi Volker,

    Bunt ist das Bild auf jeden Fall! Vielleicht wäre es für mich mit ein wenig weniger Sättigung besser. Aber das Moment hast du sehr gut fotografiert!

    LG
  • † Erich Wucher 28/03/2009 19:02

    Hallo Volker,

    so ist es, Du hast Schwarzafrika treffend dokumentiert.
    Habe ähnliche Erkenntnisse gewonnen.

    Viele Grüsse von


    ExplorerEric
  • Volker Haak 28/03/2009 17:02

    Herzlichen Dank!! Das Foto ist das Letzte von 3 Aufnahmen die allesamt mit der Teleeinstellung gemacht wurden. Als das Mädchen mich erkannte, zauberte sie dieses Lächeln aufs Gesicht. Das Foto habe ich leicht beschnitten und die Gesichter lokal etwas aufgehellt. Da die Sonne von schräg hinten kam, war von den Gesichtern nicht viel zu sehen. Übrigens meine ersten Gehversuche mit der EBV.
  • werner reinold 28/03/2009 16:37

    ein absolut schönes motiv.
    der schnitt ist top, ebenso die farben und die kontraste.
    gefällt mir sehr gut.
    gruß werner
  • Peter Burow 28/03/2009 16:36

    Ein schönes Foto, das besonders durch die
    freundlichen Gesichter der Kinder und die lebhaften
    Farben wirkt. Gefällt mir sehr!!

    Grüße vom Niederrhein
    Peter