Back to list
*Manul* eine andere Art Katzen

*Manul* eine andere Art Katzen

3,635 10

Claire M.


Free Account, dem schönen Thurgau

*Manul* eine andere Art Katzen

Der Manul weist vielseitige Anpassungen an seinen kargen Lebensraum auf. Von allen wilden Katzen hat er das dichteste und langhaarigste Fell. Mit seinem buschigen Schwanz kann er sich zu einem Fellbündel zusammen rollen und schützt sich so gegen den Wind und die klirrende Kälte. In der öden Steinwüste bieten nur wenige niedrige Büsche Deckung. Seine graue Fellzeichnung und die kurzen Ohren sind daher ideale Tarnung, um sich auf der Jagt zwischen den Felsstücken unbemerkt anzuschleichen.

Im Zoo Zürich leben zwei Manul, ein Weibchen und ein Männchen.

Comments 10

  • Marianne Rüegg 31/08/2009 22:09

    Oh du hast die Manul's also auch gesehen. Gäll sie sind einmalig und wunderschön...
    glg Mari
  • I. M. 23/03/2009 11:49

    Sehr schöne Bilder.

    Lg Ines
  • Astrid Wiezorek 28/02/2009 16:28

    Die sieht man in Zoos auch immer seltener.
    Schöne Collage.
    LG Steffen, Astrid & die Katerjungs
  • Stefanie Sow- Maurer 26/02/2009 20:50

    Das ist aber mal eine gelungene Collage! Und dann erst noch mit dem Manul! Gefällt mir sehr gut!

    Lg stefanie
  • Ursula F. 26/02/2009 16:28

    Die habe ich noch nie vor die Linse bekommen ! Du und Mari scheinen da privilegiert zu sein ;-)) !
    Ein sehr intressantes Tier,wenn man Katzen liebt ist das echt ein Hingucker!
    LG Ursi
  • Helga O. 25/02/2009 0:11

    Großartige Einzelbilder hast Du hier zu einer seeeehr schönen Collage zusammen gefügt. TOP.
    LG Helga O:
  • Karla2 24/02/2009 20:03

    Hab ich noch nie gesehen diese Wildkatze! Irgendwie ist sie faszinierend, wenn sie sitzt,erinnert sie mich irgendwie an nen Affen...lg Karla
  • Fons van Swaal 24/02/2009 18:04

    Beautiful presentation.........;-))
    Greetings....
    F
  • And~REA 24/02/2009 17:40

    Es sind tatsächlich sehr spezielle Tiere. Du präsentierst sie hier sehr gut.
    LG, Andrea
  • Sturmgebraus 24/02/2009 17:13

    wusste gar nicht, dass es diese Katze gibt - tolle Collage mit super einzelbildern +++
    LG