Back to list
Mama ist die Beste oder ZÄRTLICHKEIT

Mama ist die Beste oder ZÄRTLICHKEIT

5,600 77

Eckhard Klöckner


Free Account, Pohlheim

Mama ist die Beste oder ZÄRTLICHKEIT

Da mir dieses Motiv, das ich original in Schottland fotografiert habe (noch zu analogen Zeiten), so gut gefällt, habe ich dieses Dia (Kodachrome 25, 15 DIN) doch mal aufbereitet. Heutzutage sieht man die Schottlischen Hochlandrinder ja auch bei uns. Selber gescannt, mit photoshop in SW umgewandelt und etwas mit Weichzeichnereffekt (Hamilton für Rinder, *g*) versehen. Ich hoffe, es gefällt, obwohl es aus der "Steinzeit" stammt!
Nikon FE.
Beim Objektiv muss ich auch raten, vermutlich habe ich dafür mein 180ger Tele verwendet.

Comments 77

  • Manuela Schiwiora 31/07/2014 23:22

    gefällt mir,wunderschönes motiv,lieben gruss manuela
  • Daguma 11/03/2009 8:51

    Ein wundervolles Bild, das auf einfachste und selbstverständliche Weise das Miteinander dieser besonderen Tiere symbolisiert. Ich bin auch oft und gern in ihrer Nähe...
  • Gabi Eigner 03/10/2008 10:18

    Exzellent. Hier passt alles. Wunderbares Motiv, gelungener Bildausschnitt und Bearbeitung. Besonders schön wirkt hier die Weichzeichnung.
    Schade, dass es nicht in die Galerie geschafft hat.
    lg Gabi
  • Michael-Hans Schäfer 29/09/2008 16:13

    "Hamilton für Rinder" *lol*
    Das Bild gefällt mir aussergewöhnlich gut vor allem auch mit dem Weichzeichner!!

    LG Micha
  • Me L 25/09/2008 18:57

    super-schön! nicht auszudenken, dass die süssen wohl schon in der x-ten generation auf grills..in pfannen... so gefallen sie mir viel besser (auch mit hamilton;) ! LG
  • Eckhard Klöckner 22/09/2008 15:11

    @ Woici: Und sind breite Pinsel etwa in der Malerei (oder wie hier in der Fotografie) verboten? O.k., ich nehms einfach mal so hin. Es ist Deine persönliche Meinung.
    @ Urte: Weichzeichner muss man noch bemerken, sonst braucht man ihn nicht einzusetzen. Der Wirkungsgrad der zweiten, sowieso schon nicht so stark weichgezeichneten Ebene ist auf 42 % reduziert, von stark kann da keine Rede sein. Da habe ich schon ganz andere Bilder gesehen, die vor Weichzeichnung keine scharfe Stelle mehr hatten.
    LG Eckhard
  • Urte L. 21/09/2008 20:37

    Der Weichzeichner ist einfach zuviel, wirkt wie zu viel bonbonrosa.
    Weniger wäre hier mehr gewesen.
  • Woici 21/09/2008 19:17

    "Der Einsatz des Weichzeichners harmoniert doch mit der sichtbaren Zärtlichkeit und ist doch unabhängig vom Objekt."

    der weichzeichner harmoniert hier mit gar nichts... sieht aus als wärst du mit dem breiten pinsel drüber gegangen...
  • Eckhard Klöckner 21/09/2008 15:54

    Gerade wollte ich noch dazu was schreiben, weil ich mein Foto im Voting sah. Nun habe ich wohl doch zu lange geschrieben, da bleib mir nur, es hier nochmal zu formulieren.
    Erstmal vielen Dank an Manfred für den Galerievorschlag!
    Es ist ja scheinbar ein Bild, das zu sehr kontroversen Aussagen führt, was ich toll finde, nur:"Bei diesen Tieren nimmt man keinen Weichzeichner!" ??? Klingt so verstaubt wie: "Es gehört sich nicht sonntags Jeans zu tragen".
    Der Einsatz des Weichzeichners harmoniert doch mit der sichtbaren Zärtlichkeit und ist doch unabhängig vom Objekt.
    Herzlichen Dank aber nochmal an alle, die sich mit meinem Foto auseinandergesetzt und gevotet haben!
    Und allen noch einen schönen Sonntag!
    LG Eckhard
  • Raymond Hoffmann 21/09/2008 15:12 Voting comment

    PRO
  • KoLa Art 21/09/2008 15:12 Voting comment

    pro
  • af.foto 21/09/2008 15:12 Voting comment

    PRO
  • F R A N K 21/09/2008 15:12 Voting comment

    -
  • Stephie S. 21/09/2008 15:12 Voting comment

    -
  • Kai Aust 21/09/2008 15:12 Voting comment

    unten mehr als nur zu knapp. contra.