Back to list
Mal sehn wo ich landen kann!

Mal sehn wo ich landen kann!

740 6

Lothar Hasenpusch


Free Account, Dals Långed

Mal sehn wo ich landen kann!

Zwei Schwebfliegen habe ich am heutigen Vormittag fast 30 Minuten beobachtet und auch einige Bilder von diesen machen.
Nikon D700, 105mm VR Nikkor Makro, ISO 200, Blende 18 und 1/250sec.

Comments 6

  • Sandra Malz 15/08/2010 15:22

    Auch schön erwischt!!
    Ich finde diese Tiere so interessant .... sitze immer wieder völlig interessiert davor und ganz oft erwische ich mich wieder mit der Kamera in Aktion!
    VG Sandra
  • anpaga 24/07/2009 21:43

    Supergut, ich glaube Schwebefliegen werden durch solche Fotos zu meinen Lieblingsfliegen.
    LG Anja
  • nyhr 24/07/2009 15:09

    Schöne Dokumentation des Anfluges.
    LG Karin
  • Lothar Hasenpusch 23/07/2009 21:47

    @Thomas, das mit dem 180mm Tamron stimmt nicht so. Hier hätte ich dann noch weniger Tiefenschärfe.
    Dieses Bild habe ich so,wie es aus der Kamera gekommen ist genommen und nicht beschnitten. Ich hätte mein 50mm Sigma nehmen können und dann eine Aussschnittvergrößerung machen können, dann stimmt es wohl mit der Tiefenschärfe.
    mfG
    Lothar
  • Thomas Berg. 22/07/2009 8:47

    Etwas Klein, aber nicht schlecht.
    Ideal dafür wäre wohl dein Tamron 180mm/f3,5 Macro.
    Da brauchst du für die Tiefenschärfe auch nicht so sehr abblenden.
    Gruß, Thomas!
  • Sonja Haase 17/07/2009 23:25

    Na, das sieht ja aus, als ob sie im Sturzflug kommen will. Schönes Flugfoto der Schwebefliege. Die Blüte im Vordergrund wirkt ein wenig hell. Viele Grüße, Sonja.