Back to list
Mal ein Mittwochsblümsche

Mal ein Mittwochsblümsche

789 18

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Mal ein Mittwochsblümsche

Da gerade Mittwoch ist und mir dieses Blümsche auf der Festplatte begegnet ist, dachte ich ans Einstellen. Aber den Namen kenne ich nicht. Aber ich denke, dass mir hier geholfen wird! ;-)

Comments 18

  • Klaus. Schmitt 29/07/2016 17:40

    Ist das ein Foto aus der Regenzeit ... dein Blümchen sieht etwas mitgenommen aus.
    Farblich aber sehr erfrischend.
    LG Klaus
  • alesiG 28/07/2016 22:29

    Hallo Klaus !
    das sind Heckenrosen die viel verbreitet bei uns in Ostfriesland vorkommen
    in Gärten Strassenränder und auf den Inseln
    es gibt sie in rosa und in weis,sie richen ganz toll aber sie sind sehr schnell verbüht.Nach der Blüte bilden sich grosse Hagebutten Hecke Rose oder Rosa rugosa.
    l.g. alesiG
    Frisch gewaschen
    Frisch gewaschen
    alesiG
    das ist die weise
  • Norbert REN 28/07/2016 11:47

    So ein Mist, ich habe gestern im Netz rumgesucht, bis ich es schließlich aufgab.
    Relativ sicher bin ich mir nur, dass es eine Rose ist.
    LG. Norbert
  • Karin und Axel Beck 28/07/2016 11:10

    Was du so alles auf der Festplatte findest :-)
    Die Aufnahme dieser unbekannten Schönheit finde ich klasse.
    LG
    Karin und Axel
  • Stefan Jo Fuchs 28/07/2016 8:08

    die Blütenblätter wollen das Innere der Blüte vor dem Regen schützen und werfen sich in Falten. Schöne Farbkombination!
    lg stefan
  • Klaus Duba 27/07/2016 23:01

    @Günter
    Das gebe ich gerne zurück! Wird aber ne kurze Nacht wenn du morgen früh um viere wieder auf den Beinen bist!*g Oinaweg a Guats Nächtle
    LG
    Klaus
  • Günter K. 27/07/2016 22:57

    Gott sei dank, so richtig tiefschürfende Diskussionen sorgen für einen gerechten schlaf, ich danke dir, du hast das einfach drauf. gute nacht, klaus :)))
  • Klaus Duba 27/07/2016 22:56

    @Günter
    Dann sind wir ja wohl aus dem Schneider! *g
  • Günter K. 27/07/2016 22:52

    da hast du vollkommen recht, das lauert immer und überall, es heißt ja auch ausdrücklich das Kleeblatt und nicht der Kleeblatt ;-)
    und die Kleeblätter und nicht der Kleeblätter, wir waschen sozusagen unsere Hände in Unschuld :)))
  • Klaus Duba 27/07/2016 22:50

    @Günter
    Wie sagten schon EAV! The evil is always and everywhere! ;-)))
  • Günter K. 27/07/2016 22:49

    also ich eher nicht, ich mag aufmüpfige lieber......... als ich einmal spontan eine Waldwiese bewässerte entkam ich nur mit mühe einem rudel Kleeblätter, die mich bis zu einer Wegkreuzung verfolgten und aus Irrtum da falsch abbogen. seitdem bin ich vorsichtiger geworden ;-)
  • Klaus Duba 27/07/2016 22:46

    @Günter
    Aber wer will denn schon folgsame Kleeblätter?*g
  • Günter K. 27/07/2016 22:42

    fünfblättrige sind eben folgsamer ;-)
  • Klaus Duba 27/07/2016 22:41

    @Günter
    Tja so ist das mit den vierblättrigen Kleeblättern*g
  • Günter K. 27/07/2016 22:38

    ich ging vorhin auch auf der Festplatte spazieren, da begegnete mir ein vierblättriges Kleeblatt, das versprach mir, dass ich drei wünsche frei hätte......, toll. just in dem moment blitzte die Meldung auf, das nur noch kurze zeit windows 10 heruntergeladen werden kann... danach suchte ich das kleine vierblättrige Kleeblatt, ich fand dann nur noch eine Kurznachricht, dass es in Richtung walldorf unterwegs wäre ;-)
    lg günter

Information

Section
Views 789
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF100mm f/2.8 Macro USM
Aperture 9
Exposure time 1/200
Focus length 100.0 mm
ISO 320