Back to list
Makrofotografie in der Sommerwiese (Video)

Makrofotografie in der Sommerwiese (Video)

2,624 6

Makrofotografie in der Sommerwiese (Video)

Hier ist Olaf bei der Makrofotografie in einer Wiese in Portugal am frühen Morgen zu sehen.
Was wir da so getrieben haben (wie wir Makros aufgenommen haben), zeigen wir im nachfolgenden Video:
http://www.traumflieger.de/reports/Makro-Fotografie/Workshop-Makrofotografie/Makrofotografie-in-der-Sommerwiese-mit-Stackingtechnik::1300.html

Comments 6

  • Joachim Kretschmer 01/06/2017 16:22

    . . ein sehr schönes Arbeitsfoto . . . es ist immer wieder erstaunlich für mich, was ihr beide doch für einen Aufwand treiben müsst, um ordentliche Ergebnisse zeigen zu können . . . weiter so, ich wünsche Euch viel Kraft dafür.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Burkhard Wysekal 28/05/2017 23:47

    Hochinteressant die Geschichte und sauber gefilmt . Zeigt sie mir doch, daß auch ihr mit dem nimmermüden Wind zu kämpfen habt. Allerdings fängt "mein" Kampf schon mit der Suche nach einer so blütenreichen Wiese an. Die gibts bei mir garnicht ...
    Ich beschränke mich auf Waldränder , oder kleine Lichtungen im Forst.
    Allerdings nimmt die Insektenschar durch den Einsatz von Pestiziden - und Insektiziden rapide ab. Die Rest findet keinen Gefallen an Monokulturen wie Raps und Mais . Da wird die Makrofotografie fast zum 'Fulltime-Job' , der die ganze Zeit zum Aufspüren der Tiere dient und später von Windwartepausen begleitet wird.......
    Also keine leichte Sache. Schaun wir mal, was noch geht.......;-)).
    LG, Burkhard
  • CubaJoe 28/05/2017 21:15

    jetzt wird der Olaf noch zum Startseitenfoto der FC! Vielleicht ist er dann auch sogar im Voting!

    Stefan: Du bist ein Talentschmiede!
  • Charly 28/05/2017 14:54

    Eine Sehnsuchtswiese ist das auf jeden Fall. Sowas habe ich lange nicht gesehen.
    Ja, ihr passt prima zusammen mit eurem Können und Wünschen.
    LG charly
  • Stefan Traumflieger 28/05/2017 12:26

    @Frank: ja, der Olaf ist nicht nur ein super Motivfinder (und sehr guter Makrofotograf) sondern eine echte Bereicherung auch im Video. Danke für Dein Feedback!
    VG Stefan
  • Frank Moser 28/05/2017 9:34

    Solch ein Wiese finde ich hier bei uns auch nicht annähernd! Da ist sicher viel zu entdecken. Das Video ist gut und interessant. Ich finde es übrigens sehr gut, dass Du Olaf so mit einbeziehst!

    Gruß,
    Frank.