Back to list
Magritte „Der Verrat der Bilder“

Magritte „Der Verrat der Bilder“

817 0

HL Photo


Premium (World)

Magritte „Der Verrat der Bilder“

Variante der Traurigkeit 1957

René Magritte und die Philosophie
Ein Huhn auf dem Fenstersims zwischen einem gelegten Ei und einem Ei im Becher. Ein Vorhang gibt den Blick frei auf eine weite Landschaft in der Abenddämmerung.

René Magritte ist bekannt für seine Gemälde mit rätselhaften Gegenständen und Inhalten. Er befasste sich malerisch mit den Grundfragen der Philosophie, weil er das Denken sichtbar machen wollte. Briefwechsel mit den bedeutenden Philosophen des 20. Jahrhunderts wie etwa Michel Foucault und die Lektüre ihrer Werke legten das Fundament dafür. (Quelle: Digitorial, Schirn Franfurt/M.)
http://www.schirn.de/

Das Motiv ist vom 15. Feb. 2017

Comments 0

Information

Section
Views 817
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M4
Lens 24-70mm F1.8-2.8
Aperture 1.8
Exposure time 1/50
Focus length 8.8 mm
ISO 500