Back to list
Magerrain und Furschbach bei Vollmond

Magerrain und Furschbach bei Vollmond

1,932 11

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Magerrain und Furschbach bei Vollmond

Klarer Himmel, recht warm aber sehr starke Windböen. Zum Glück mit Pausen, sonst wird die Linse ständig nass. Da der Mond noch nicht sehr hoch am Himmel stand, musste ich den Vordergrund noch etwas mit der Lampe ausleuchten. Geht auch mit 16/9 Bildschnitt. Hab mich mal für diese Version entschieden.

Location: Oberweid, Alp Fursch (Flumserberg/Schweiz) März 2014

full moon - source of light
full moon - source of light
scubaluna

Magerrain Ostflanke
Magerrain Ostflanke
scubaluna

Furschbach und Magerrain im Mondschein
Furschbach und Magerrain im Mondschein
scubaluna

Furschbach
Furschbach
scubaluna

Comments 11

  • Nina7000 24/03/2014 9:40

    Die Belichtung hast Du für meinen Geschmack perfekt gewählt. Die Spuren der Sterne finde ich hier sehr passend, sie schmücken den Himmel mit der soften Wolke sehr schön. Und auch die Ausleuchtung des VG's ist Dir bestens gelungen.
    Fein!
    LG Nina
  • Reinhard Arndt 23/03/2014 17:48

    Wären dort nicht die langgezogenen Sterne am Himmel, käme man kaum auf den Gedanken, dass es sich um eine Nachtaufnahm handelt. Interessantes Experiment.
    LG
    Reinhard
  • rschaefer 22/03/2014 23:17

    Du machst die Nacht zum Tag ;o)
    Und es sieht wunderschön aus!
    LG Rebecca
  • Prantl Christian 21/03/2014 20:14

    Wunderschöne Aufnahme
    Christian
  • Angela Höfer 21/03/2014 10:58

    tolle nachtaufnahme mit den sternen
    lauter sternschnuppen voll schön
  • Christiane Dreher 21/03/2014 9:23

    Sehr gut gemacht, die Belichtung ist genau richtig. Aber auch die Ausleuchtung im VG ist schön gleichmäßig.
    LG Christiane
  • Sven Hewecker 21/03/2014 7:32

    Naturlandschaft bei Nacht ... ein erstaunliches Betätigungsfeld. Hast die Technik wirklich gut im Griff ... bin neugierig und interessiert ... werde also weiter zuschauen, was Du in dieser Sparte präsentierst.
    LG aus HH
    SVEN
  • Bernd Nowack 20/03/2014 21:14

    Die Kombination von fliessendem Wasser, Schnee, Mondlicht und Sternenspuren ist genial!
    LG Bernd
  • Mike`s Production 20/03/2014 21:13

    ...ein sehr schönes Bild und mal wieder ein Grund dafür, daß sich Gedult auszahlt...!!
    Schöne Wasser-Unschärfe und toller Sternen-Wusch...!!!
    Die Schärfe sitzt am richtigen Punkt...!!
    Klasse...!!

    LG Mike
  • Thomas Tetzner 20/03/2014 21:03

    Die ziehen die Sterne am Himmel ;-)
    Tolle Nachtaufnahme und schöner Bildaufbau.
    Kommt in dem Format sehr schön.
    Gruss
    Thomas
  • Robi Fernandez 20/03/2014 20:56

    Tolle Nachtaufnahme und Bildaufbau. Das Warten auf dem Vollmond hat sich gelohnt. Der Schnee und die Felsen im Hintergrund glänzen fantastisch.
    Der Vordergrund wirkt mit dem Wasser entspannend. Auch der Winter lässt dort nach :-)
    Gruss Robi

Information

Section
Folders Nachtaufnahmen
Views 1,932
Published
Language
License

Exif

Camera E-5
Lens OLYMPUS 12-60mm Lens
Aperture 3.5
Exposure time 240
Focus length 12.0 mm
ISO 100