Back to list
Magdeburg von oben

Magdeburg von oben

7,114 9

Heiko Beyer


Free Account, Niederndodeleben

Magdeburg von oben

ehemaliges Betriebsgelände des SKET (Schwermaschinenbau Kombinat Ernst Thälmann)
rechts unten sieht man die Flügel der Windräder von Enercon, welche sich auf einem Teil des Geländes niedergelassen haben

Comments 9

  • Andre Müllerlisa 23/02/2007 17:45

    tolle aufahme man erkent richtig den rückbau der betrieben wurde.
    ABFLUG...
    ABFLUG...
    Andre Müllerlisa
  • Astrid Beyer 10/12/2005 19:56

    @Freddy:
    Purer Zufall! (Ist eben doch kein Name, sondern ein Sammelbegriff...)
    :-))
    Grüße Astrid
  • Heiko Beyer 10/12/2005 18:37

    @freddy das ist wirklich purer zufall das wir beide beyer heißen
    und bilder werden folgen das verspreche ich euch
    gruß heiko
  • Freddy P. 10/12/2005 14:00

    @Astrid: Du hast es richtig vermutet und Heiko hat es mir auch bestätigt.
    Aus der Luft fällt die Orientierung doch etwas schwer, zumal wenn man nur selten in MD ist...

    @Heiko: Darfst ruhig noch mehr Luftaufnahmen von MD zeigen...

    @Astrid und Heiko: Indeskrete Frage, aber ist der "Beyer" Zufall?

    Gruß aus Westfalen
    Freddy
  • Astrid Beyer 10/12/2005 8:43

    @Freddy:
    Das Technikmuseum habe ich auch versucht zu orten: ich denke, das ist das langgezogene Gebäude links von der Schornsteinspitze...daneben der Friedhof bis hin zur Leipziger Straße. Links von den 10-geschossigen Hochhäusern (und nicht mehr auf dem Bild) ist die Medizinische Akademie.
    Grüße Astrid
  • Freddy P. 09/12/2005 17:18

    Luftaufnahmen sind immer wieder schön anzuschauen.

    Ich bin zwar 4-5 Mal im Jahr in MD - kann hier aber die Position nicht genau zuordnen. Hilf' mir mal bitte auf die Sprünge. Ist in dem fast quadratischen Fabrikgebäude das Technikmuseum untergebracht? Oder liegt das Gelände weiter südlich, nach Alt-Salbke raus?

    Viele Grüße aus Westfalen
    Freddy

    P.S. Wenn Du von MD aus fliegst, müsstest Du eigentlich Rolf Wille kennen. Fliegt der noch?
  • Heiko Beyer 07/12/2005 12:31

    @alle danke für die netten anmerkungen

    @astrid gott sei dank noch nicht das ist noch richtiges fliegen aber für das eine oder andere foto reicht auch mal eine hand, vielleicht wird es dann zwar nicht ganz so super, aber als schnappschuss immer zu gebrauchen
    gruß heiko
  • Astrid Beyer 06/12/2005 22:30

    Der Blick von oben ist für "Nicht-Flieger" immer wieder faszinierend!!
    Toll!
    Haben Segelflugzeuge eigentlich auch Autopiloten?
    ;-))
    Grüße Astrid
  • Karl-Heinz W. Diedrich 06/12/2005 14:48

    Es ist die Industriebrache des ehemaligen VEB SKET. Der Bildtitel zeigt leider nicht unser Magdeburg mit seinem attraktiven Grün zwischen den Baugebieten. Hat Du das auch?
    VG Karl-Heinz