Back to list
Lumix-Gespann mit Synchro-Funk-Fernauslöser

Lumix-Gespann mit Synchro-Funk-Fernauslöser

3,155 11

Lumix-Gespann mit Synchro-Funk-Fernauslöser

funkioniert!
hier auf 40 cm Schnellschiebeschiene,
1,6-Meter-Schiene einsatzbereit (PKW-Breite)

Comments 11

  • Werner3D 19/10/2017 23:12

    @Albrecht.Der eine macht es so ,der andere so.Wichtig ist es nur,dass man mit seiner Arbeit zufrieden ist!!
    Gruß Werner
  • Albrecht Klöckner 19/10/2017 22:21

    @Werner:
    DANKE, schon probiert mit zwei baugleichen (???) Kabelauslösern, die wenig teureren Funkauslöser arbeiten sehr feinfühlig, völlig erschütterungsfrei und mit deutlich größeren Abständen - ohne "Kabeljau", akustisch schon mal überzeugend, exakte Milli-Sec-Prüfung steht noch aus....
    "Löten" ist nicht meine Primär-Kompetenz!
    HG Albrecht
    PS: Dass Deine Bemerkung ALEX weiter helfen könnte, freut mich zusätzlich!
    PPS: Nach meinen Maschinenbau/Schiffbau-E-Technik-Kenntnissen wäre ja wohl auch an den Kabelauslösern Kabel-Gabelung mit vorgeschalteter Widerstand-Parallel-Installation erfolgreich zu machen, aber "Löten" s. o.! Trotzdem DDDanke!
  • Werner3D 19/10/2017 18:29

    Warum Funkauslöser und kein Kabel direkt?? , bei Stereo beide Kabel einfach parallel schalten(wird nur der 3.+4.pol verwendet) und die Widerstandswerte halbieren = Auslöser vorhanden statt 38K-Ohm 19 K-Ohm,,fokusieren statt 5 K-Ohm 2,5 K-Ohm und auslösen statt 2 K-Ohm 1 K-Ohm verwenden.Hat auch den Vorteil , dass die Kameras nur auslösen,wenn beide eingesteckt und eingeschalten sind.Bei meinen G3 funktioniert das super und recht synchron.
    Gruß Werner
  • Bruno Braun 18/10/2017 16:52

    Beis zu welcher Zeit ist das Gespann synchron?
    MG BRuno
  • Alex-3D 18/10/2017 15:03

    Sieht mächtig aus. Starkes Gespann & Kreuzblick.
    Gruß Alex
  • open eye 18/10/2017 10:29

    Wow da musst aber immer mit Stativ fotografieren.
    Wie schwer ist das ganze?
    LG Hannaros
    • Albrecht Klöckner 18/10/2017 21:49

      ja, das Ganze ist praktisch aufs Stativ angewiesen, wiegt insgesamt 4,7 kg und ist auch ziemlich sperrig, deshalb kaum Schnappschuss-tauglich, aber sehr vielversprechend für gezielt geplante Anlässe