899 8

Manastra


Free Account, Wien

Comments 8

  • Manastra 05/06/2011 20:33

    Jessas....bitte jetzt keine Konversation hier führen XD

    Ihr beide habt gute Ansichetn und die sollen auch so bleiben! Keiner überzeugt hier irgendwem und zwingt ihm seine Sicht auf....aber Geisteskrank würde ich nichts bezeichnen, das was du als kunst bezeichnest ist ja auch nicht "Krank" Kunst kennt keine grenzen, es HAT auch keine, und genau DAS ist das wundervolle an dem...sie ist so unsterblich und vielfälltig wie das Leben und wird es immer bleiben, es gibt so viele Variationen die entdeckt und geschaffen werden wollen....und er hat auch recht in dem Sinn, dass wir wirklcih schon zu viele "Perfekte" Bilder haben, wer kann außerdem sagen was Perfekt und was nicht perfekt ist? Sowas kann man sich nur selbst beantworten....sie können noch so perfekt sein, ohne elan, leben und energie sind sie nichts wert...so wie wir Menschen uns sympatisch und unsympathisch vorkommen, sind es auch die Bilder....das eine mag man und das andere nciht, weil es dem eigenen Geschmack und Lebhaftigkeit der Kunst widerspricht oder zustimmt, solange das Bild nicht lebt, udn damit meine ich nicht atmen....sind es nur Farben die ein Muster bilden ohne Kenntnis zu haben, was wirklich in einem Foto stecken kann....

    LG Manastra ;))
  • Hans-Joachim F. Vogt 05/06/2011 20:14

    @ Immortale:
    Warum ist Picasso unsterblich? Wohl auch, weil es einen Haufen Verrückte gibt, die ein heiden Geld für seine Werke ausgeben.

    Und dann stellt sich die Frage: Was ist Kunst überhaupt? Ich behaupte einfach mal, es muss jemand gefunden werden, der ein Haufen Geld bereit ist auszugeben. Ich kann auch mit Josef Beuys nichts anfangen. In meinen Augen muss man schon etwas geisteskrank sein um seine "Kunst" als solche hinzunehmen.

    Du merkst, ich habe ein gewisses Problem mit dem Begriff Kunst, auch weil es hier viele selbsternannte "Künstler" gibt, die nichtmal annähernd ihr Werkzeug beherrschen. - Und nein, ich bin nicht immortale, werde es auch wohl nie sein; und ich kann sehr gut damit leben ;-)

    David Hamilton ist in meinen Augen ein durchaus guter Fotograf seiner Zeit, sogar ein Künstler. Für manche hingegen avanciert er aber inzwischen zu einem pädophilen, Sex besessenen Mann ;-)

    Was aber ist nun wirklich Kunst? Ist doch wohl eher eine philosophische Frage. Wichtig ist aber erst einmal: sich selbst nicht für wichtig zu halten. Was Kunst ist, was gefällt, oder was gut ist - diese Entscheidung trifft zuletzt der Betrachter.

    Jasmin und ich "kennen" uns schon eine Weile - sie wird mit meinen Anmerkungen umgehen können, genauso wie ich mit ihren ;-)
    Meine "Werke" müssen sich nicht bewähren (Gott sei Dank!), und das ist gut so. Just wanna have fun!
    In diesem Sinne
    Hans-Joachim
  • Hans-Joachim F. Vogt 04/06/2011 21:56

    OK! Du wolltest meine Meinung hören - Du hast sie gehört!
    Du findest es gut? Das ist doch auch ok. Ich eben jetzt nicht so.
    Picasso ist auch cool - aber mit manchen seiner Werke kann ich eben auch nichts anfangen ^^
  • Manastra 04/06/2011 21:50

    mir ist klar das tote fahle farben haben....nur wenn ein rot/oranges/gelbes licht dort sein soll....na was für ne farbe nimmt der wohl an??? ....es wirkt böser finde ich....man muss nicht immer alles so machen wie es in der norm ist...oder etwa doch? shcmutzig dreckig etc....so finde ich das es gut ist, also...pfui pfui^^
  • Hans-Joachim F. Vogt 04/06/2011 21:46

    Hoppala! Harter Konter ;-)
    Also Tote, auch wenn vlt. frisch auferstanden, haben eine eher fahle Farbe. Muss ich leider aus eigener Erfahrung sagen, wenn auch schon vier Jahre her. Also nicht unbedingt der "natürliche" Bereich.
    Ok - Zombies haben kein Puder dabei ^^
    Kann ich mir zumindest nicht vorstellen ;-)
    Fazit: schwacher Konter ;-)
    Kommt bestimmt noch jemand, der Dir Recht gibt. Und nu? Jetzt hab ich´s wohl verspielt.
    Aber ich bleib dabei! Foto geht, Visa gut. ich mag einfach nicht schleimen ^^
    Möglichkeit: es brennt wirklich und er ist schon angebrutzelt ;-)
  • Manastra 04/06/2011 21:43

    Hey danke :) Ich will nur meine Sicht vermitteln mehr nicht :D danke dir !! :D :D
  • Manastra 04/06/2011 21:33

    Also : hallo, ich stelel einen zombie da...glaubst du etwa das der puder bei hand hat um die glänzenden stellen zu verbergen?? Dann, eben der Hautton passt, es sieht aus als ob ich in einem Op-Saal stehen würde und grad frisch aufgestanden wo es brennt und funken sprühen, das totale chaos eben....das augenweiß ist stark genug, sonst wirk es viel zu übertrieben,...meiner meinung nach...bleib mehr im "natürlichen" bereich :) Meine Konterung, schaus dir mal von der perspektive an
  • Hans-Joachim F. Vogt 04/06/2011 21:01

    Visa ist ja echt cool, Foto ...
    Also ich bin mal knallhart: das Foto als solches ist eigentlich ganz ok, aber das Licht passt überhaupt nicht. Auch der Hautton liegt daneben. Ich hätte hier die Sättigung stark zurückgenommen und die Blutpartien wieder zurückgeholt. Die glänzenden Partien an Stirn und Nase sind etwas arg. Die Augen sind Klasse, aber das Augenweiß sollte mehr herausgearbeitet werden.
    Siehst ich mach nicht nur Komplimente ;-)
    Aber ganz ehrlich: natürlich gefällst mir viel besser ^^
    LG
    Hans-Joachim

Information

Section
Views 899
Published
Language
License

Exif

Camera HDR-TG7VE
Lens ---
Aperture 1.8
Exposure time 1/25
Focus length 4.4 mm
ISO ---