Back to list
Little Planet - mit der Bim einmal um die Welt

Little Planet - mit der Bim einmal um die Welt

3,521 9

Holger Born


Free Account, Wolfsberg und Graz

Little Planet - mit der Bim einmal um die Welt

Wollte schon immer mal eine Bim im Kreis fahren lassen.

Heute waren mir Wetter, Kameraverfügbarkeit, Standort und Einfallsreichtum mal gleichzeitig zur Stelle und nach einer kleinen Bastelarbeit hatte ich dann doch tatsächlich dieses Kügelchen fertiggestellt.

Inzwischen weiß ich auch, was bei Motivsuche, Aufnahme und Bearbeitung besser gemacht werden kann - freu mich schon auf weitere "Little Planets"

Blick von Norden auf Grazer Hauptbrücke, Bearbeitung in Gimp

Comments 9

  • Uwe Vollmann 02/08/2015 11:08

    Hallo Holger, den Bäumen nach zu urteilen, bist Du hier wohl der Straßenbahn hinterhergerannt, hast sie aber gerade noch rechtzeitig sehr gut erwischt!
    LG Uwe
  • Holger Born 31/07/2015 9:33

    @Thomas - richtig erkannt.
    Hab das Motiv extra so wählt, dass ich an beiden Rändern Bäume habe, um den Schnitt zu kaschieren.
  • THR Cadolzburg 31/07/2015 9:30

    @Holger:
    Das war mir neu, dass man das auch aus 1 Aufnahme machen kann. Befindet sich der Schnitt auf 7 Uhr? Da war dann der (gespiegelte?) Baum sicher hilfreich. ;-)
    Sieht aber gut aus!
    LG Thomas
  • Holger Born 31/07/2015 8:15

    @Thomas:

    Diesen Planeten hab ich nur aus einer einzigen Aufnahme gemacht (und die Ränder entsprechend bearbeitet, dass sie beim Zusammenrollen zusammenpassen).

    Deshalb waren mir bewegte Objekte natürlich egal.
    Du hast aber natürlich Recht - bei mehreren Bildern wär es ein Problem gewesen.

  • Raimi1 30/07/2015 9:28

    Erst das entsprechende Motiv macht die Bastelarbeit überkomplett
    gratuliere
    LG Raimund
  • THR Cadolzburg 27/07/2015 9:55

    Sauber gemacht.
    Vermutlich musstest Du auch schnell sein, da Objekte auf dem Bild sind, welche sich gerade oder gleich bewegen.
    LG Thomas
  • Wolfgang Weninger 25/07/2015 20:39

    ich muss sofort an den kleinen Prinzen denke ... das gefällt mir
    Servus, Wolfgang
  • Hartmut Sabathy 25/07/2015 20:33

    super Arbeit Holger! erkenne sogar den Schriftzug von der Hauptbrücke wieder" lg und dir ein angenehmes Wochenende! Hartmut