1,330 44

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Liebe und Tod

F11
auf den Ghats von Varanasi.

Diese drei Menschen habe ich von weitem beobachtet, es war für die Beiden sehr mühsam, die alte Mutter,
welche am Kopf eine Narbe oder Verletzung hatte, Stufe um Stufe zum Ganges hinunterzubegleiten.
Die Szene hat mich berührt.

So ist es für Hindus das Höchste, vor ihrem Tod an den Ganges zu gelangen,
hier auf den Tod zu warten und dann auch am heiligen Fluss verbrannt zu werden.

Auf dem Original waren noch andere Leute, ich musste einen Ausschnitt machen,
um das Wesentliche zu zeigen,was die Qualität etwas beeinträchtigt.

Vom Ruderboot aus fotografiert.

Comments 44

  • Peter Kis kalóz 28/02/2007 12:58

    Wonderful composition!
    Best regards, Peter
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 26/02/2007 18:28

    schliesse mich Jackys Meinung an!!
    Gruss Wolfgang
  • Jacky Kobelt 24/02/2007 12:33

    ein ergreifendes Bild

    LG Jacky
  • Ulla N. 20/02/2007 12:48

    Hallo Marguerite,
    ich komme zur Zeit wenig zum Schreiben, verfolge aber Deine Bilder immer mit. Du bringst einem diese doch eigentlich fremde Kultur ganz behutsam und ohne Voyeurismus nahe.
    LG, Ulla
  • Aurora G. 19/02/2007 15:39

    Die Szene hat mich tief berührt... im Alter, die Leute sind nicht allein und nicht im Heim wie bei uns. lg., a.
  • Heidi Romer 18/02/2007 0:20

    Eine Aufnahme die zum Nachdenken anregt. Eine sehr schöne Aufnahme
    LG Heidi
  • Dieter Craasmann 16/02/2007 18:51

    Hallo Marguerite,
    hoffen und wünschen wir, dass die alte Frau ihren
    Frieden an diesem Ort gefunden hat.
    Eine sehr einfühlsame Aufnahme vom Leben und
    Sterben am Ganges.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Rainer Switala 16/02/2007 11:43

    eine berührende aufnahme
    der ausschnitt gut gewählt
    auch farblich top
    strahlt liebe und fürsorge aus
    gruß rainer
  • Christa D. 15/02/2007 23:19

    eine sehr ergreifende Situation hast du da festgehalten und dokumenteirt - hervorragend! lg Christa
  • Beatrix Neuhaus 15/02/2007 21:34

    ein sehr bewegendes foto - deien dokumentserie ist beiendruckend und ein grosses kompliment fuer die begleitenden kommentare!
  • Patrik Brunner 15/02/2007 20:35

    Eindrückliches Bild und eindrückliche Beschreibung... regt zum Nachdenken an..... und das ist ja das Ziel bei solchen Aufnahmen: innehalten und nachdenken.
    Gruss Patrik
  • Martin Meese 15/02/2007 18:57

    Eindrückliche Dokufotografie.....
    Bis denne
    Martin
  • Patrick Höfler 15/02/2007 16:27

    oja - ein sehr berührendes bild - gefällt mir auch richtig klasse
    vg patrick
  • Dorothea Weckmann - Piper 15/02/2007 16:14

    wunderbar beeindruckend und viel Liebe ausstrahlend.....
    lg dorothea
  • Marianne Th 15/02/2007 14:35

    Auch mich berührt dieses schöne Bild tief.
    Wie liebevoll mit der gebrechlichen Mutter umgegangen wird. Da komme ich ins grübeln.
    LG marianne th