Back to list
Lichtspiele in der Kathedrale von Gent

Lichtspiele in der Kathedrale von Gent

1,452 2

Günter Walther


Premium (World), Köln

Lichtspiele in der Kathedrale von Gent

Die römisch-katholische St.-Bavo-Kathedrale (niederländisch Sint-Baafskathedraal) befindet sich in der belgischen Stadt Gent (Provinz Ostflandern). Sie ist nach dem heiligen Bavo benannt.

Bavo wurde Ende des 6. oder Anfang des 7. Jahrhunderts im heutigen Belgien geboren. Er stammte aus einer adligen Familie und hieß ursprünglich Allowin. Der Legende nach war er ein Sohn Pippins des Älteren. Nach dem Tode seiner Gattin, Tochter eines Grafen Adilio und Mutter von Adeltraut (Adeltrudis), die später Äbtissin im Kloster Malbodium (heute: Maubeuge) wurde, schenkte Bavo all seine Habseligkeiten den Armen und trat in ein Genter Kloster ein, wo er um 655 starb.
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Bavo

Sankt Bavo Kathedrale Gent
Sankt Bavo Kathedrale Gent
Günter Walther
St.-Bavo-Kathedrale Gent
St.-Bavo-Kathedrale Gent
Günter Walther
Kirchenfenster Sint-Baafs-Kathedral
Kirchenfenster Sint-Baafs-Kathedral
Günter Walther

Comments 2

Information

Sections
Folders Belgien
Views 1,452
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-LX7
Lens ---
Aperture 1.6
Exposure time 1/60
Focus length 6.9 mm
ISO 100

Appreciated by