Back to list
Licht bis zum Horizont...

Licht bis zum Horizont...

68,258 66

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Licht bis zum Horizont...

Für Jü Bader habe ich mich nun einmal auf die Brücke getraut, um die andere Seite der Obertrave zeigen zu können... etwas gewagt, weil die vielen Menschen die Brücke ganz schön in Schwingung gebracht haben. Ich hoffe, die Schärfe reicht noch aus... ?

Mich hat´s erwischt - ich werde für eine Zeit pausieren müssen. Euch wünsche ich noch eine möglichst stressfreie Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Comments 66

  • Udo Kreulich 30/06/2017 20:28

    Wunderbare LZB und eine klasse Spiegelung.
    lg. udo
  • † smokeybaer 22/05/2017 18:46

    einfach nur top
    gr smokey
  • Jochen aus Bremen 23/04/2017 10:26

    Eine ganz tolle Winterfarbstimmung, eine schöne Perspektive und ein passende Spiegelung. Sehr schön, wie das restliche Blau noch ein wenig Licht gibt, Birgit.
    LG Jochen
  • NordlichtTina50 18/03/2017 9:08

    Wunderschöne Spiegelung...ich habe in dieser Woche tagsüber einen ähnlichen Blick
    genießen dürfen, doch leider war durch die Wind das Wasser sehr unruhig.

    L G v. Tina
  • Lubeca 02/03/2017 17:08

    Auch wenn ich schon oft an der Obertrave fotografiert habe, so fehlt mir eine Nachtaufnahme noch in der Sammlung, denn auch ohne den stilvollen Weihnachtsmarkt bietet sich immer noch ein großartiger Anblick. Sehr schön finde ich hier neben der Klarheit und dem beeindruckenden Wolkenbild auch die Tatsache, dass du die Salzspeicher links noch mit aufs Bild genommen hast, denn die kommen (zumindest bei mir) bei Aufnahmen der Stadtseite meistens zu kurz. Dabei sind sie mit dem warmen Licht, das durch die Fenster fällt, auch sehr sehenswert und bereichern den Anblick. Beim nächsten Mal denke ich dran...
    LG Sabine
  • Ivan Zanotti 01/02/2017 16:21

    Fantastico notturno
  • Mirjam Burer 25/01/2017 17:11

    magnifique Birgit....
    lg, Mirjam
  • Juli30 29/12/2016 21:52

    Eine Abendstimmung der besonderen Art! Das Lichtermeer in seinen Farbnuancen, im Kontrast zur Farbe des Himmels, wirkt beeindruckend durch die Spiegelung! Gefällt mir sehr gut! LG Julius
  • Eberhard Scholten 28/12/2016 14:17

    Hallo Birgit, sehr schöne Langzeitbelichtung mit tollen Farben, guter Spigelung.
    Liebe Grüße
    Eberhard
  • Bruni Mayer 27/12/2016 18:12

    deine aufnahme mit den schönen farben und der spiegelung ist faszinierend.
    ich wünsche dir gute besserung und einen guten start in das jahr 2017.
    lg bruni
  • Rondina 26/12/2016 12:40

    toll wie die Lichter die Stadt erhellen - die Farben und die Spiegelung sehen super aus !
    liebe Gruesse Rondina
  • cornelis .m 26/12/2016 10:54

    nice cityview by night
  • Pentaxian 26/12/2016 9:21

    Eine wunderbare Aufnahme,sehr schön mit der Spiegelung.
    Ich hoffe es geht dir wieder besser, wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Gruß Peter
  • Ursula.B 25/12/2016 11:44

    Danke für diese zauberhafte Aufnahme, die Licht in alle herzen bringt :)
    Auch ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest...und Dir vor allen Dingen gute Besserung.
    Liebe Grüße Ursula
  • Dana Jacobs 23/12/2016 23:17

    Eine wunderbare Aufnahme.
    Dir gute Besserung und trotzdem ein wunderbares Weihnachtsfest.

    LG Dana

Information

Section
Folders Lübeck
Views 68,258
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF16-35mm f/4L IS USM
Aperture 13
Exposure time 73
Focus length 16.0 mm
ISO 100

Public favourites