Back to list
Lewi und das Ständchen

Lewi und das Ständchen

12,344 38

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Lewi und das Ständchen

Heute hat Mira Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!
Und Lewi, seine Freunde und ich haben sogar ein Lied für dich dabei.

Vernehmt nun die Kunde, was sich letzten Sommer da zugetragen hat:

Lewi hatte alle seine Kumpels auf der Couch zusammengetrommelt.
Rescue, Husti, Romeo und Schlummerli lauschten aufmerksam, was denn so Dringendes anlag.
"Loite, horcht mal. Ich bin dann ja wech und wir müssen auf Halde produzieren."
Schlummerli klammerte sich an sein Kissen: "WAS sollen wir denn auf Halde produzieren?"
"Na, ein Ständchen.", antwortete Lewi und zückte seinen Taktstock.
O.k., es war ein Wanderstab, aber wir wollen hier nicht kleinlich werden.

Romeo war natürlich Feuer und Flamme für die Idee: "Ständchen bringen, kenn ich was von."
Lewi war erleichtert. Wenigstens einer, der mit Elan an die Sache ranging.
Husti, der Hypochonder würde sich nur räuspern, weil er ja immer sooo erkältet ist.
Rescue hatte zwar eine super Stimme, war aber mehr so in Richtung Seemannslieder unterwegs.
Und Schlummerli würde vermutlich einpennen, weil er außer Schlafliedern wenig kennt.

Aber Romeo, der würde es bringen. "Wo ist denn Julia, die Holde?", fragte er.
Lewi musste ihm nun schonend beibringen, dass es nicht für Julia sein würde.
"Weißte, Romeo, wenn mal jemand Geburtstag hat von unseren Freunden. Dafür ist das."
"Sollte aber auch was mit Pepp sein.", meldete sich Rescue. Gut, er war motiviert.
"Und was Nettes. Ja nett soll es sein.", träumte Schlummerli vor sich hin.

"Ich hab's!", meldete ich mich zu Wort. "Da hab ich bei Ute einen tollen Song entdeckt.":
https://www.youtube.com/watch?v=L14QtTGtjF4

Lewi war begeistert und alle lauschten und summten ein bisschen mit.
Und wir hoffen, dass der Song dir und euch genau so viel Freude bereitet wie mir.

------------------------------------------------------------

Die kompletten Duck Tales findet ihr in diesem ORDNER:

Duck Tales
Folder Duck Tales
(49)

Comments 38

  • Torsten TBüttner 17/01/2017 12:11

    prima Zeilen zum Bild
  • Wolf. 16/01/2017 19:11

    so schön!
    der song mit den bildern!
    mir fehlen die worte!
    lieber gruß
    wolf
  • M.Hogreve 16/01/2017 14:52

    Was hab ich den Kerl vermisst und wie sehr habe ich die Serie genossen, ich hoffe ja immer noch auf ein längerfristiges Comeback ;-)
    grüße
    manfred
  • Mira Culix 16/01/2017 13:54

    Jetzt komm ich erst verspätet dazu, mich zu bedanken. Sorry. Aber ich bin ganz begeistert! Hach, der Lewi hat´s drauf!
  • Lautrec 16/01/2017 12:32

    Eine allerliebste Geburtstags-Glückwunschkarte, die zum Schmunzeln einlädt.....und der song von Bruno setz dem Ganzen noch die Krone auf ;-)).....süsse Idee*

    Liebe Wintergrüsse un deinen tollen Wochenstart, Uli :-)
  • Fidibauer 16/01/2017 12:03

    na, Dein Entchen scheint ja auch eine große Fangemeinde zu haben.. :-)
    lg Fidi
  • Tavor 16/01/2017 9:48

    Eine illustre Gesellschaft :)
    Auch von mir: Gratulation !
    Herzliche Grüße. Stefan
  • Heide G. 16/01/2017 8:00

    ich bilde mir ein, ich hätte hierzu schon was gesagt. Aber Einbildung ist auch ´ne Bildung -
  • lucky pictures 16/01/2017 0:07

    Alles Gute auch von mir!
    Ich singe nicht...sicherheitshalber!
    Das überlasse ich dem Entenchor!
    lg Lucky
  • † fannyphoto 15/01/2017 23:41

    Klasse Idee, das mit dem Lied für Mira. Sie wird sich sicher ganz toll freuen. Glückwunsch auch von mir.

    LG fannyphoto
  • CODY EIGEN 15/01/2017 23:33

    Da hätte ich doch fast das Ständchen von Lewi und seinen Freunden verpasst...!!!
    Und Mira wird ganz begeistert sein, ihr liegt der Knirps doch sehr am Herzen!
  • Daniela Boehm 15/01/2017 21:32

    Einfach wunderbar Glückwunsch auch meinerseits...LG dani
  • RENARAM 15/01/2017 20:56

    Klasse Idee und Foto, zum Schmunzeln LG Renate
  • Macrone 15/01/2017 20:52

    Es gibt sie also noch: wahre Freundschaft. Wie schön! Ein Hoch auf Mira, Lewi und die Jungs. LG Annette
  • Sigrid Warnke 15/01/2017 19:22

    Eine lebendige Truppe bei der Lewi das Wort führt. Glückwunsche für Mira.
    LG Sigrid