Back to list
Leuchtturm Westellenbogen  Insel Sylt

Leuchtturm Westellenbogen Insel Sylt

19,578 60

Leuchtturm Westellenbogen Insel Sylt

Habe ihn extra nicht im Hochformat abgelichtet und auch nicht beschnitten.
Ich wollte Düne und den Himmel zum Ausdruck bringen.

Gebe zu, der Mast stört mich jetzt auch.

Auf dem Weg zum Ellenbogen in List im Naturschutzgebiet.
Schafe kreuzen den Weg, der Wind fegt, was will man mehr?
Noch mehr Meer gibt´s! Am Ellenbogenstrand...
http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_List_West

Comments 60

  • Heinz-Gregor Körner 12/11/2010 12:54

    Sylt hat viele Facetten. Dies ist eine der Schönsten.
    lg gregor
  • Dags14 26/09/2010 12:09

    der Weg zum Ellbogen lohnt sich allemal. Hoffentlich wie hier bei Sylter Wetter ;-). Die Perspektive zwischen Sendemast und Leuchtturm hat doch was.... auch die Standhaftigkeit des Turmes gegen das Filigrane des Mastes.... klasse. Gruß Dags
  • DaMaLe 13/11/2009 12:31

    Sehr schöne Aufnahme, da war ich auch schon oft. Gefällt mir sehr :).

    VG David
  • AnniXD 13/02/2009 15:56

    gefällt mich nicht soo gut, die WQolken im Hintergrund fehlen!!
    It's Teatime ! =) Der typische Sahnestern=)
    It's Teatime ! =) Der typische Sahnestern=)
    AnniXD

    vg Anni
  • BineGrimm 14/01/2009 12:25

    Wunderschöne Leuchtturmaufnahme zum Ersten!
    Herrlich blauer Himmel über dem Deich!

    LG, Sabine
  • T. Schmiemann 10/08/2008 21:35

    Strake Aufnahme! Schöne Grüße aus Löhne :-))

    mfg
    Thomas
  • jOBBI 26/07/2008 21:36

    Ja, das ist natürlich ein sehr beliebtes Fotoziel. Und wenn das Wetter mitspielt, dann lohnt sich auch die Strampelei bei Windstärke 7 von und nach Westerland mit dem Fahrrad zum Ellenbogen.
    Was mich an dem Foto wundert, das ist der Radarmast. Ich habe am 22.Juni 2008 dieses Foto

    gemacht und da gab's keinen Radamast mehr und auch das Gebäude unterhalb des Leuchtturms war leer und dem Verfall Preis gegeben.
    Von wann stammt deine Aufnahme? Da ich vorher noch nicht hier oben war, würde mich der Zeitpunkt interessieren.
    Vielen Dank und alles Gute von
    jOBBI
  • annegretfunk 18/04/2008 13:34

    gefällt !!!
  • Sternstunden 14/04/2008 14:43

    Tolles Bild. Danke
  • H-Jürgen K... 08/04/2008 20:12

    Schön wie Du ihn im Querformat untergebracht hast, auch die Farben sind ganz nach meinem Geschnack.
    LG. Jürgen
  • Bernd Markus Hannss 19/03/2008 23:35


    Sehr schön anzusehen gefällt !
    Gruß Markus
  • ManuelaBaumgärtner 19/03/2008 15:35

    Da fällt mir nur eins ein ...

    "Ich will wieder an die Nordsee".

    Wenn ich nen Leuchtturm sehe muss ich immer an meine Heimat WHV denken.

    Schönes Bild ... mir gefällts wie es ist. Schliesslich gehören die Dünen dazu.

    LG Manuela

    Mami wann kommt er endlich ???
    Mami wann kommt er endlich ???
    ManuelaBaumgärtner
  • katzeé 13/03/2008 14:36

    ein schönes motiv...hat 1000 klicks verdient. hm...ob ich die auch mal erreiche???
    lg katzeé
  • Ernst Koeppel 13/03/2008 10:12

    Ich komme immer wieder auf diesen Leuchtturm zurück. Das Bild ist einfach - und hat 'was. Gefällt mir sehr gut.
    LG Ernst
  • Ian Walter 12/03/2008 16:59

    Auch so ein Leuchtturmfan, mir stört der Mast nicht gehört dazu sowie die Dunen.
    Meine Heimat Leuchturm
    Grüsse Ian