Back to list
Letzte Ruhestätte eines Kampfpiloten

Letzte Ruhestätte eines Kampfpiloten

1,111 4

Letzte Ruhestätte eines Kampfpiloten

Zum Gedenken an Gerhard Nette
Leutnant der Feldflieger Abteilung 12
Ritter des Militärischen St. Heinrich Ordens
EK I und EK II posthum
* 7.6.1890 gest. 26.5.1915
im Luftkampf in Curry House
bei Braisne in Frankreich bestattet
umgebettet nach Soupis Nr. 275
bei Vailly

Grabstein
Grabstein
Renè Und Yvonne Erler

Comments 4

  • H.J. Schmidt 26/01/2006 8:58

    Sollche Bilder stimmen immer nachdenklich, für was Sie gestorben sind. War es ihr Glaube ein Befehl ...
    Auf jeden Fall viel zu früh.
    Gruß, Jörg
  • Renè Und Yvonne Erler 26/01/2006 8:36

    @ SASCHA Das andere Foto habe ich nur reingesetzt, um die Inschrift besser erkennbar zu machen, die ja schon im 1. Foto zu sehen ( und auch erläutert) ist.
  • Sascha Sur. 24/01/2006 22:39

    Das werden sie wohl nie werden. Solange Macht und Habgier die Welt beherschen wird es leider auch immer wieder Kriege geben. Ich glaube zum friedlichen zusammenleben ist der Mensch nicht in der Lage, zumindest nicht in der großen Masse. Leider....
    LG Sascha

    PS: Das Foto ist toll, dass andere nur mit der Inschrift finde ich nicht so gut, es fehlt etwas der bezug. Ich bin zwar kein Kirchengänger, aber ich finde das Foto zu direkt. Darum schreibe ich auch hier was dazu und nicht beim anderen Foto. Ist aber meine ganz persönliche Meinung.
  • Jacky Kobelt 24/01/2006 21:53

    Manchmal stehe ich auch vor solchen Kriegsgräbern, bin tief berührt von der Sinnlosigkeit mit welcher da Menschen für irgendwelche Ideale oder Prinzipien ihr Leben opfern mussten. Ich denke dabei an die Mütter und Väter dieser meist jungen Menschen.
    Wann wird die Menschheit endlich vernünftiger ???

    LG Jacky