foocon


Premium (Basic), OST Berlin

Lesen ist nicht immer Bildung …

… Lesen kann zur Indoktrination werden.

---------------------------

In gefährlichen Zeiten.

Auf allen Seiten.

Comments 14

  • Michael V. 16/03/2024 14:05

    great
  • brainticket56 16/03/2024 13:24

    Zeitungen sind von Geldgebern abhängig und Journalisten inzwischen meist freiberuflich unterwegs, heißt, falls sie nicht nach der vorgegeben Richtung schreiben, bleiben ihre Kühlschränke leer.
    Im ÖR Fernsehen geht es sehr ähnlich zu und im Internet gibt es neben viel Weizen aber auch viel Spreu.
    Und wenn die KI kommt wird alles noch problematischer.
    LG Dietmar
  • HerculesZ 15/03/2024 20:27

    Ich denke Zeitungen sind ein Auslaufmodell. Sehr gut gemacht.
  • HJ.B. 15/03/2024 18:07

    Noch nie, Nazizeit und DDR inbegriffen, wurden die Deutschen von der staatlich kontrollierten und bezahlten Presse derart verblödet, wie in dieser Zeit, spätestens ab Merkel.
    Schönes Wetter wünsche ich für Dich auf Usedom.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Jörg Wolfshöfer 15/03/2024 12:49

    Zeitung habe ich abbestellt, verarschen kann ich mich ohne billiger!
    Ich wüsste nicht, dass jemals soviel Lügen über Zeitungen verbreitet wurden wie zur Zeit.
    Mittlerweile wissen auch die Schreiberlinge das Geld nicht stinkt;-))
    LG Jörg
    • foocon 15/03/2024 15:41

      Es sind ja nicht nur die Zeitungen. TV ist ja noch viel einseitiger. Ungenutzte Pressefreiheit. ;-))
      Hatte ich schon mal erlebt. ... LG Peter
    • Jörg Wolfshöfer 15/03/2024 18:38

      Ich möchte mal wissen was in einem Nachrichtensprecher vorgeht, der ja weiß, dass er einen Schmarrn vorliest;-))
      LG Jörg
  • Mario Siotto 15/03/2024 10:50

    Magnifique N&B
    Amitiés
    Mario
  • carlapankow 15/03/2024 10:16

    erstmal tolles Bild, dann: lesen ist wichtig, das alles Gedruckte manipulativ verwendet wird ist klar, also sortieren, was dem Geist gut tut ..über Vieles lese ich "drüber weg" ...herzlich, Carla ...
    • foocon 15/03/2024 12:18

      Danke Carla! "drüber weg"-lesen ... beneidenswert. Muss ich noch lernen. ;-))
      ... nächste Woche gehts nach Usedom ... *freu* bevor das nächste LNG-Terminal die Sicht versperrt.  ... lieben Gruß Peter
    • carlapankow 15/03/2024 18:06

      ich dachte das ist in Rügen / Mukran ? ...egal, Meer ist ja wichtiger ...ich fahre im April nach Sassnitz ...:-)
    • foocon 15/03/2024 18:16

      Ich meinte das vorbeugend mit der Sicht. ;-)
      Es ist aktuell Mukran / Binz !  ...  Sassnitz ist aber auch betroffen.
      Caspar David Friedrich dreht sich im Grabe um.  ;-)
      ... da wünsche ich schon mal schöne Tage in Sassnitz und bei den Kreidefelsen.
    • carlapankow 16/03/2024 8:01

      ...und dir schöne Tage auf Usedom - aber erstmal genießen wir den Sonntag, ohne ideologische Ablenkungen :-) ...Carla.